Mietminderung wegen Ausbau des Stromzählers
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietminderung wegen Ausbau des Stromzählers im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nachdem der Stromversorger einem Mieter den Strom abgestellt und den Stromzähler ausgebaut hatte, kürzte der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mietminderung wegen Ausbau des Stromzählers

    Nachdem der Stromversorger einem Mieter den Strom abgestellt und den Stromzähler ausgebaut hatte, kürzte der Mann die Miete. Da die Wohnung keinen Strom mehr bekomme, handle es sich um einen Mietmangel.

    Der Vermieter klagte auf Zahlung rückständiger Miete. Das oberste Gericht gab ihm recht. Nicht bezahlter Strom sei eine Angelegenheit des Mieters, die nicht dem Vermieter angelastet werden kann.
    Bundesgerichtshof Az: VIll ZR 113/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss bei einem Mangel Ein und Ausbau des Altgerätes übernommen werden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Unsere erste Rechtsfrage des Tages vom 14.01.2012 greift auf das Thema Gewährleistungsansprüche des Käufers zurück. Nehmen wir an eine junge Frau...
  2. Hartz: Ausbau des Gaszählers im Forum Hartz
    Ich bin Hatz 4 Empfängerin. Morgen soll bei mir der Gaszähler ausgebaut werden....Hatte dem Gericht aber mitgeteilt das ich nicht alles auf einmal...
  3. Mietminderung wegen Fassadenbauten im Forum Mietrecht
    Hallo, das Haus in dem ich seit über 8 Jahren zur Miete wohne (8 Wohnungen mit je ca. 60 qm) wird seit November letzten Jahres von aussen gedämmt....
  4. Mietminderung wegen Asylbewerber im Forum Mietminderung
    Asylbewerber stellen keinen Grund zur Mietminderung dar Bisher hat noch kein Gericht eine Mietminderung wegen Asylbewerber in der unmittelbaren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung wegen nicht bezahlter stromrechnung und mietminderung strom abgestellt und mietrecht bei ausbauen gaszähler und gaszähler wegen rückständiger zahlungen ausgebaut und kein gaszähler mietminderung recht

Stichworte

abgestellt bekomme bezahlter cks ckst derung gab gel gericht handle hat klagte mangel mann mehr mie mieter mieters mietmangel mietminderung mietrecht minderung ndiger nicht recht rzte sei stromzähler stromzählers ung urteil urteile vermieter wege wohnung zahlung