Wohnungsbau: Abriss bricht Mietvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wohnungsbau: Abriss bricht Mietvertrag im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Unternehmen kaufte eine Wohnsiedlung aus den 30er-Jahren. Es wollte die Blocks abreißen und durch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Wohnungsbau: Abriss bricht Mietvertrag

    Ein Unternehmen kaufte eine Wohnsiedlung aus den 30er-Jahren. Es wollte die Blocks abreißen und durch neue Häuser ersetzen lassen, deshalb wurden die Mietverträge gekündigt. Eine Mieterin wehrte sich: Ihre Wohnung sei noch in gutem Zustand.

    Sie klagte bis zum Bundesgerichtshof Dort gab man dem Vermieter recht. Es sei nicht zumutbar, wegen einer Mieterin auf den Bau neuer Wohnungen zu verzichten.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 155/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vodafone bricht Vertrag im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe bei Vodafone gekündigt, worauf mich Vodafone am 17.12.10 anriefen und mir folgendes Angebot machte. Für 59.90€ mtl. Telefonat (für...
  2. Vermieter bricht Schloss auf im Forum Mietrecht
    Hallo, was mich mal brennend interessieren würde: Angenommen, es befinden sich 2 Wohnungen in einem Haus, beide mit separatem Eingang von...
  3. Abriss einer Scheune im Forum Baurecht
    Hallo, meine Mutter ist im Altenheim und besitzt ein altes Bauernhaus, welches sie momentan zum Verkauf anbietet. Nun möchte der Nachbar seine...
  4. vermieter bricht kammer türe auf im Forum Mietrecht
    hallo, ich habe hier eine wichtige frage. unser vermieter, hat nun schon zum zweiten mal eine verschlossenen türe (kammer) die zu unserer...
  5. Vermieter bricht Kellertür auf im Forum Mietrecht
    Darf mein Vermieter meine Kellertür aufbrechen, wenn er mich nicht gefragt hat?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abrisskündigung für mieter wohnbau und einen Vertrag zu brechen für den Wohnungsbau

Stichworte

and bricht bundesgerichtshof dig digt ersetzen gab gek gekündigt häuser jahre jahren kauf klagte mie mieterin mietrecht mietvertr mietvertrag ndig nicht noch recht sei ter unge unternehmen urteil urteile user vermieter vertr vertrag verträge verzichten viii wege wohnung wohnungen wohnungsbau zumutbar zus zustand