Mieter müssen nur vier Jahre treu sein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mieter müssen nur vier Jahre treu sein im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mieter müssen nur vier Jahre treu sein .Vermieter dürfen Mieter nicht länger als vier Jahre ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mieter müssen nur vier Jahre treu sein

    Mieter müssen nur vier Jahre treu sein .Vermieter dürfen Mieter nicht länger als vier Jahre an eine Wohnung binden. Ein Mietvertrag, der eine längere Mindestmietzeit vorschreibt, ist ungültig. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

    Wichtiges Detail: Mieter dürfen dem Urteil zufolge nach Ablauf der vier Jahre tatsächlich ausziehen. Bisher war es so, dass man nach vier Jahren kündigen durfte, dann aber noch die Kündigungsfrist abwarten musste.

    BGH Az: VIII ZR 86/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erwerbsunfähigkeitsrente: Nachzahlung bei Falschberechnung für vier Jahre im Forum Urteile im Sozialrecht
    Bei Bezug einer Erwerbsunfähigkeitsrente steht ihnen die volle Summe der errechneten Rentenzahlung ab dem Stichtag zu. Macht das Amt hier einen ...
  2. Bei Versetzung müssen öffentliche Verkehrsmittel vorhanden sein im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Soll ein Arbeitnehmer versetzt werden, so muss der neue Arbeitsplatz auch über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar sein. Sie einfach zu ...
  3. Urlauber müssen am Hotelpool besonders vorsichtig sein im Forum Urteile im Reiserecht
    Urlauber müssen am Pool eines Hotels besonders vorsichtig sein und Badeschuhe tragen. Im Gegenzug muss der Hotelbetreiber alles tun um seine Gäste...
  4. Privatschulen müssen staatlich anerkannt sein im Forum Urteile im Schulrecht
    Privatschulen müssen staatlich anerkannt sein, damit Eltern ihre Kinder dort anmelden können, denn sonst würden sie unerlaubt die Schulpflicht ...
  5. Müssen Vermieter und Eigentümer eine Person sein? im Forum Mietrecht
    Unsere letzten Vermieter haben während der Vermietung an uns das Haus aus steuerlichen Gründen auf ihre Tochter übertragen- uns darüber aber nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ausziehen bundesgerichtshof chlich dan dann digen digungsfrist dürfe dürfen entschieden ger hat jahre jahren kündigen kündigungsfrist länger längere ltig mie mieter mietrecht mietvertrag mietzeit muss müsse ndige ndigen nger ngere nicht noch nur rfen sei tats treu ung ungültig urteil urteile vermieter vertrag viii wohnung zeit