Video-Überwachung verletzt die Persönlichkeitsrechte der Mieter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Video-Überwachung verletzt die Persönlichkeitsrechte der Mieter im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nachdem in seinem Mietshaus bei Umbauarbeiten Spanplatten, die zum Schutz des Fahrstuhls aufgestellt worden waren, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Video-Überwachung verletzt die Persönlichkeitsrechte der Mieter

    Nachdem in seinem Mietshaus bei Umbauarbeiten Spanplatten, die zum Schutz des Fahrstuhls aufgestellt worden waren, beschmiert wurden, kündigte der Vermieter an, Videokameras anzubringen.

    Als kein Mieter widersprach, wurden zwei Kameras im Fahrstuhl installiert. Dagegen klagte ein Mieter erfolgreich: Die Überwachung verletzt die Persönlichkeitsrechte der Mieter.
    Kammergericht Berlin Az: 8 U 83/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Überwachung von Mietern in Treppenhäuser Gartenanlagen Kellerräumen im Forum Urteile im Mietrecht
    Mehrere Gerichte mussten sich bisher mit dem Thema Überwachung von Mietern, Treppenhäusern, Gartenanlagen, Kellerräumen und mehr befassen. Immer ...
  2. Gericht sagt: Kamera ist ein unzulässiger Eingriff in die Persönlichkeitsrechte im Forum Urteile im Mietrecht
    An der Eingangstür seines Mietshauses installierte ein Vermieter eine Kamera, die jeden filmte, der hindurch ging. Eine Mieterin klagte erfolgreich...
  3. GPS Überwachung ob Privatfahrtet getätigt werden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo mein Chef hat vor in einigen Fahrzeugen (10 von 60) eine GPS Ortungssystem einzubauen. Wir dürfen die Wagen nicht Privat nutzen! Als...
  4. Video Pro NRW im Forum Onlinerecht
    Hey Leute ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch einfach mal mein Glück =) Ich wollte ein Video gegen pro NRW machen, wo ich deren...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: die mieter wüden im fahrstuhl videoüberwacht und kameras aufgestellt persönlichkeitsrecht

Stichworte

berlin berwachung dagegen dig digte erfolgreich klagte mie miete mieter mietrecht mietshaus ndig nlichkeitsrechte pers persönlichkeitsrechte schutz sei seinem spa Überwachung umbauarbeiten urteil urteile verletzt vermieter video ware widersprach