Wohnungshöhe unter zwei Meter zählt nur zur Häfte
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wohnungshöhe unter zwei Meter zählt nur zur Häfte im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mieter stellte fest, dass seine Räume teilweise nur 1,98 statt der angegebenen zwei Meter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Wohnungshöhe unter zwei Meter zählt nur zur Häfte

    Ein Mieter stellte fest, dass seine Räume teilweise nur 1,98 statt der angegebenen zwei Meter hoch waren. Da der Quadratmeter bei einer Höhe von weniger als 2 m nur halb zählt, war die Wohnung nur 47,57 statt der im Vertrag angegebenen 59 qm groß.

    Der Mieter kürzte die Miete. Zu Recht, entschied das Gericht.
    Amtsgericht Plößneck Az: 4 C 279/05

    Man kann nun förmlich das Rascheln der Zollstöcke in deutschen Wohnungen hören. Die Versuchung liegt nahe. Ist auch ihre Wohnung ganz oder teilweise niedriger als zwei Meter, so können sie bei gleicher Wohnqualität eine Menge Geld sparen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zwei-Familienhaus mit zwei Eigentumswohnungen und Ölzentralheizung im Forum Mietrecht
    Wir haben seit 25 Jahren eine Firme, welche unseren Warmwasser,-und Heizungsverbrauch für jede Wohnung berechnet. Die Abrechnungen erfolgen jedes...
  2. Verhalten von zwei Haftbefehlen gleichzeitig! im Forum Strafrecht
    Hallo! Ich recherchiere gerade an einem Fall wo eine Person vor knapp einer Woche von der Polizei mit zwei Haftbefehlen abgeholt wurde. Der eine...
  3. Wer zahlt den Schaden am Ceranfeld? - und zwei weitere Fragen im Forum Mietrecht
    Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde :-) Ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen und habe auch schon ein wenig gestöbert, aber zu...
  4. Zwei Arbeitsverträge im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Experten, Herr Mustermann hat in einem anderen Bundesland seine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich abgeschlossen, wird aber von seinem...
  5. Zwei Mal abgeschleppt worden im Forum Verkehrsrecht
    Eine unglaubliche Geschichte. Ich war bei meinem Bruder in der Stadt Konstanz zu Besuch und wurde zwei Mal abgeschleppt. Jetzt wollte ich wissen, ob...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnungshöhe und mietrecht wohnungshöhe und wohnungshoehe =wohnraum und urteile wohnraum unter 2 meter und wohnungshoehe mietwohnung und wohnungshöhe standard und wohnungshoehe

Stichworte

cke deutsche deutschen entschied fest fte ganz gegebe gegebenen geld gericht gleicher häfte höhe hören menge meter mie mieter mietrecht niedriger nnen nur qualit qualität recht rzte schen sei sparen sta statt stellte teilweise ter ume ung unge urteil urteile vertrag ware wohnung wohnungen wohnungsh wohnungshöhe