Vermieter behauptet: Unterschrift unter dem Vertrag sei unleserlich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermieter behauptet: Unterschrift unter dem Vertrag sei unleserlich im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Um Mieter loszuwerden, behauptete ein Vermieter, die Unterschrift unter dem Vertrag sei unleserlich. Unerheblich, so ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Vermieter behauptet: Unterschrift unter dem Vertrag sei unleserlich

    Um Mieter loszuwerden, behauptete ein Vermieter, die Unterschrift unter dem Vertrag sei unleserlich. Unerheblich, so die Richter. Entscheidend für einen gültigen Vertrag sei nur, dass die Unterschrift identifizierbar ist.

    Es ist schon erstaunlich zu welchen Mitteln Vermieter greifen um einen Mieter los zu werden. Wer selbst einmal vermietet hat und im besonderen Fall einen Mietnomaden rein gelassen hat, kennt auch die Kehrseite der Medaille.

    Nicht jedes Urteil zu Gunsten des Mieters muss wirklich vernünftig sein.
    Kammergericht Berlin Az: 8 U 182/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietrechtsreform: Stichtag zur Unterschrift unter dem Mietvertrag im Forum Urteile im Mietrecht
    Wer für seinen Balkon jetzt weniger zahlen muss bestimmt der Stichtag zur Unterschrift unter dem Mietvertrag. Im Jahre 2003 trat die neue ...
  2. handy vertrag ohne Unterschrift gültig? im Forum Vertragsrecht
    Hallo vor einem jahr reif mein Handy Provieder mich an und bot mir 3 kostenlose handy karten an für Freunde.Absolut kostenlos so der mitarbeiter....
  3. Untermieter: Vertrag ohne Unterschrift gültig? im Forum Mietrecht
    Ich habe zum 1.10.09 einen Untermietervertrag Unterschrieben, auf dem aber keine Unterschrift des Vermieters ist und keine Kündigungsfrist steht ist...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterschrift mietvertrag unleserlich und unterschrift im mietvertrag unleserlich und mietvertrag unterschriften unleserlich und vertrag unterschrift unleserlich und mietvertrag unterschrift gültig unleserlich und unterschrift mietvertrag unleserlich. was nun

Stichworte

berlin besondere deren einmal erheblich fall ftig gelassen gültigen gunsten hat kennt ltigen mal mie mieter mieters mietnomaden mietrecht mittel muss nur rein richter sei selbst ste sten tel unerheblich unleserlich unterschrift urteil urteile vermieter vermietet vertrag welchen