Vereinbarung zur Ausführung der Schönheitsreparaturen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vereinbarung zur Ausführung der Schönheitsreparaturen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mieter müssen im Falle einer Vereinbarung zur Ausführung der Schönheitsreparaturen durch den Vermieter diese fristgerecht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Vereinbarung zur Ausführung der Schönheitsreparaturen

    Mieter müssen im Falle einer Vereinbarung zur Ausführung der Schönheitsreparaturen durch den Vermieter diese fristgerecht anmahnen. Unterlässt der Mieter dies, so verjähren die Pflichten des Vermieters bereits drei Jahre nach dem eigentlichen Termin.

    Der Fall vor Gericht: Eine Frau mietete 1995 eine Neubauwohnung. Vereinbart war, dass dort anfallende Schönheitsreparaturen Sache des Vermieters sind. Seit 2000 hätte die Wohnung renoviert werden müssen, aber erst 2008 verlangte die Mieterin, dass nun etwas geschehen solle. Doch da wollte der Vermieter nicht mehr renovieren. Vor Gericht wiesen die Richter die Klage der Mieterin ab: Der Reparaturanspruch sei nach drei Jahren verjährt, sie habe die Schönheitsreparaturen zu spät eingefordert.
    AG Wetzlar Az: 38 C 1882/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vereinbarung einer Abfindung im Aufhebungsvertrag im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Die bei einem Aufhebungsvertrag zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber getroffene Vereinbarung einer Abfindung, tritt in der Regel erst bei ...
  2. Verbot zur Ausführung eines Nebenjobs im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine Zweitarbeit darf nur verboten werden, wenn der Hauptjob darunter leidet oder die gesetzliche Höchstarbeitszeit (8 Stunden täglich, inklusive...
  3. Vertragstrafe bei Ausführung einer Dienstleistung im Forum Strafrecht
    Hallo Mein Name ist Mihaly, Ich Schildere mal kurz den sachverhalt : Also ich bin Selbständig ! Ich habe einen vertragspartner der mir einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schönheitsreparaturen zu spät

Stichworte

ausf bart eigentlichen eingefordert erl erst etwas falle fallende frau fris fristgerecht gericht gte jahre jahren klage mahnen mehr mie mieter mieterin mietrecht müsse neubauwohnung nheitsreparaturen nicht pflichten renovieren renoviert richter schönheitsreparaturen sei seit sst termin tte unterl unterlässt urteil urteile vereinbart vereinbarung verj verjähren verjährt verlangte vermieter vermieters wiesen