Wann darf der Vermieter an meine Kaution?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wann darf der Vermieter an meine Kaution? im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Will der Vermieter sich aus der Kaution bedienen, so muss er dies dem Mieter mitteilen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Wann darf der Vermieter an meine Kaution?

    Will der Vermieter sich aus der Kaution bedienen, so muss er dies dem Mieter mitteilen. Möglich ist dies, wenn der Mieter seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt. Etwa wenn Mietzahlungen ausstehen oder die Nebenkostenabrechnung nicht beglichen wurde.

    Dies ist vor Beendigung des Mietverhältnisses aber nur dann möglich, wenn seine Forderung
    Breiholdt Rechtanwälte Berlin
    rechtskräftig festgestellt ist.
    LG Mannheim Az: 4 S 123/95-03/96

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Habe meine Kaution noch nicht zurückbekommen im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Leute! Ich habe ein Problem, das aus eigener Dummheit resultiert. Habe bei einer Frau zur Untermiete gewohnt und eine Kaution von...
  2. Darf ich meine Wohnung untervermieten? im Forum Verbrauchermeldungen
    Im Grunde ja, jedoch muss hier immer die Einwilligung des Vermieters, am besten schriftlich vorliegen. Der Bundesgerichtshof hat dazu ein...
  3. Kaution wird vom Vermieter einbehalten im Forum Mietrecht
    Hallo, meine Tochter ist nach 4 Monaten aus ihrer Mietwohnung ausgezogen( Mietzeit 15.Mai-15.Sept.09).Der Vermieter sagte ihr, das sie ihre Kaution 1...
  4. Kann ich meine Kaution in mehreren Raten zahlen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Mieter können die Mietsicherheit auch kurz Kaution genannt, in drei gleichen Monatsraten bezahlen. Die erste Rate wird bei Mietbeginn fällig.
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter will an meine kaution und lg mannheim 4 s 12395-0396

Stichworte

abrechnung anw art beendigung beglichen berlin dan dann digung ehe eile etwa festgestellt forderung ftig ges gestellt heim kaution lte ltnisses mannheim mietrecht mietverh mietzahlungen mitteilen möglich muss nebenkostenabrechnung nicht nur pflichten recht rechtskr rechtskräftig sei seinen urteil urteile verh vermieter vertragliche www zahlungen