Winterdienst: Wann muß ich streuen und Schnee räumen ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Winterdienst: Wann muß ich streuen und Schnee räumen ? im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wann muß ich streuen und Schnee räumen ? Es gilt grundsätzlich, zwischen 7 und 20 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Winterdienst: Wann muß ich streuen und Schnee räumen ?

    Wann muß ich streuen und Schnee räumen ?

    Es gilt grundsätzlich, zwischen 7 und 20 Uhr müssen die Wege gefahrenlos begehbar sein. An Sonn-und Feiertagen darf es auch mal eine Stunde später sein. Ist allerdings Glatteis zu erwarten, muß man schon vorsorgend streuen.

    OLG Frankfurt Az.: 21 U 38/03

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Winter: Streuen dient dem Allgemeinwohl im Forum Sonstige Urteile
    Weil Streusalz im Winter seinen Zaun beschädigt habe, verlangte ein Grundstücksbesitzer 2 000 Euro Schadensersatz. Er wohne in einer Nebenstraße,...
  2. Wann ist Diebstahl versucht und wann beendet? im Forum Urteile im Strafrecht
    Wann ist Diebstahl versucht und wann beendet? Eine immer wieder gestellte Frage, die schon viele beschäftigt hat. Sie wäre Anlass für eine...
  3. Treppenaufgangist frei zu räumen im Forum Urteile im Mietrecht
    Mit ausgefallenen Dekorationen wollte eine Mieterin den Flur des Mehrfamilienhauses verschönern. Die anderen Bewohner störten die unzähligen...
  4. Wann ist es versuchter Diebstahl im Kaufhaus und wann vollwertiger ? im Forum Strafrecht
    § 242 Abs. 1 StGB; § 263 Abs. 1 StGB; § 22 StGB Abgrenzung von Diebstahl und Betrug bei Mitnahme von Waren in Selbstbedienungsläden (hier: Passieren...
  5. Urteile - Recht - Winter: Wer muss im Winter Schnee räumen / fegen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Grundsätzlich ist der Vermieter verpflichtet, Gewege vor und zum Haus frei von Schnee und Eis zu halten. Er kann aber im Rahmen des Mietvertrages...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile zum streuen und www.wann muss ich streuen.de

Stichworte

eis erwarten feier feiertage feiertagen frankfurt gilt glatteis gru grunds grundsätzlich los mal mietrecht müsse räumen schnee sei sonn streuen ter tzlich uhr ume umen urteil urteile wege winterdienst