Vermieter ist nicht für Dachlawine verantwortlich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vermieter ist nicht für Dachlawine verantwortlich im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wie das Münchener Amtsgericht nun bekannt gab, sind Hauseigentümer nicht in jedem Fall für Schäden ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Vermieter ist nicht für Dachlawine verantwortlich

    Wie das Münchener Amtsgericht nun bekannt gab, sind Hauseigentümer nicht in jedem Fall für Schäden verantwortlich, die durch eine Dachlawine entstehen. Im dem entschiedenen Fall der zum Urteil führte, hatte ein Mann sein Fahrzeug nahe einer Hauswand geparkt. Ein sich lösender Eiszapfen fiel auf das Fahrzeugdach und hinterließ dort einen erheblichen Schaden.

    Das dieser Fall vor Gericht landete war allen klar. Der Fahrzeughalter wollte vom Hausbesitzer den Schaden ersetzt haben. Dieser weigerte sich die Reparatur zu bezahlen, weil er für den Schaden nichts könne und ihn auch nicht hätte verhindern können.

    Genau da setzten die Münchener Richter an. Sie stimmten dem Hausbesitzer zu, dass eine Gefahrenabwehr nicht in jedem Falle möglich sei, zumal der Hausbesitzer sein Dach mit Schneefanggittern gesichert hatte.
    Daher blieb der Autofahrer auf seinen Kosten sitzen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiter ist bei Fahrdienst für Fahrzeug verantwortlich im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Mit dem Auto für den Chef unterwegs sein. Einfacher kann Geld verdienen nicht sein. Einfach mal raus kommen und etwas anderes sehen, gerade für ...
  2. Dachlawine auf Auto im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, hätte Frage zu folgendem Fall: Ein Fahrzeug eines dritten welches im Hofraum unseres selbstbewohnten Zweifamilienhauses abgestellt war...
  3. Arbeitsunfall - Verantwortlich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier. Es geht um meinen Vater - er ist abteilungsleiter in seiner firma und während seiner Schicht hat...
  4. Wer ist verantwortlich? Unfall eines Schülers im Forum Medizinrecht
    Hallo liebe Leutz! Angenommen mein Sohn hatte einen Unfall, muß mit Stützen laufen und kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bzw. nicht...
  5. Krankenversichrung, wer ist verantwortlich? im Forum Medizinrecht
    Hallo, habe vollgendes Problem. Ich bin bei meinem Vater krankenversichert (privat) Als ich 16 und 17 jahre alt war ging ich zum HNO und zum...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verantwortlich für dachlawine und verantwortlich bei dachlawine und vermieter verantwortlich für schäden nach einer dachlawiene

Stichworte

amtsgericht autofahrer bezahlen che dachlawine ehe eiszapfen entstehen ersetz ersetzt fahrzeug fahrzeughalter fall falle gab gefahrenabwehr hat hausbesitzer hauseigentümer hauswand hin hinterließ kosten lich mann mer mietrecht möglich nicht nichts nnen reparatur richter schaden schneefanggitter seinen sender setzten sitzen stehen stimmte tern urteil urteile verhindern vermieter weigerte