Mangel in der Wohnung nicht stillschweigend hinnehmen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mangel in der Wohnung nicht stillschweigend hinnehmen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Viele Mieter ärgern sich über den einen oder anderen Mangel in und an ihrer Wohnung. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mangel in der Wohnung nicht stillschweigend hinnehmen

    Viele Mieter ärgern sich über den einen oder anderen Mangel in und an ihrer Wohnung. Häufig kommt es dabei vor, dass der Fehler als nicht so gravierend eingestuft wird, als dass man den Vermieter darauf ansprechen möchte.
    Dies ist aber der völlig falsche Weg wie ein Urteil aus dem Hause Spandau zeigt.

    Hier hatte ein Mieter einen Mangel zehn Jahre stillschweigend hingenommen und dann erst beim Vermieter reklamiert.
    Die Richter waren der Auffassung, dass so der Mangel zum vertragsgemäßen Zustand der Wohnung wurde, und der Mieter keinen Anspruch gegenüber dem Vermieter mehr habe, dass dieser den Fehler beseitigt.

    Vielmehr habe der Mieter Glück gehabt, dass durch seine Untätigkeit kein weiterer Schaden an der Wohnung entstanden ist. Diesen hätte er dem Vermieter ersetzen müssen, so die Richter.
    Um welchen Mangel es sich in der Wohnung gehandelt hat, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.
    Sofern sie Kenntnis von diesem Urteil haben, würden wir uns über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
    AG Spandau Az: 3b C 260/99

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich Mängel an einem Neuwagen hinnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Das neue Auto steht vor der Tür und die Freude könnte nicht größer sein, wenn da nicht dieses leise störende Geräusch beim Bremsen wäre. Oder zieht...
  2. Muss ich Überstunden einfach so hinnehmen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Fakt ist: Der Chef kann Überstunden anordnen, wenn sie aus betrieblicher Sicht notwendig sind, sprich: Ein Projekt muss bis zu einem bestimmten...
  3. Mietminderung wegen nicht behobener Mängel bei Einzug im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Wohnung angemietet mite einigen Mängel, mir wurde versprochen das diese noch behoben werden, allerdings hab...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ag spandau az 3b c 26099 und stillschweigend hinnehmen recht

Stichworte

anspruch auffassung chte dan dann delt deren diesem diesen eingestuft entstanden ersetzen erst falsche fehler freuen gegenüber gehabt gehandelt gel ges hat häufig hause hin hinnehmen hinweise jahre kennt leider llig mangel mehr mie mieter mietrecht möchte müsse nehmen nicht reklamiert richter schaden sehr spa sprechen stande standen stillschweigend tätigkeit tigkeit ufig uft ung uns unt untätigkeit urteil urteile vermieter ware welchen wohnung zus zustand