Fehler in Nebenkostenabrechnung muss beschrieben werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fehler in Nebenkostenabrechnung muss beschrieben werden im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nach Prüfung meiner Nebenkostenabrechnung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass diese völlig überhöht ist. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fehler in Nebenkostenabrechnung muss beschrieben werden

    Nach Prüfung meiner Nebenkostenabrechnung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass diese völlig überhöht ist. So oder ähnlich hatte ein Mieter den Widerspruch gegen seine Betriebskostenabrechnung begründet.
    Das war den Richtern am Amtsgericht Frankfurt jedoch zu pauschal ausgedrückt. Sie fragten nach aber der Mieter konnte keine genauen Gründe angeben, warum er mit der Abrechnung nicht einverstanden sei.

    Unter diesem Umständen sei es dem Vermieter nicht möglich eventuelle Fehler zu finden und der Mieter hat die Nebenkostenabrechnung zu begleichen.
    Amtsgericht Frankfurt/Main Az: 33 C 1783/08-57

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Falsche Nebenkostenabrechnung muss jedes Jahr neu gerügt werden im Forum Urteile im Mietrecht
    12 Monate hat der Mieter Zeit, seine Nebenkostenabrechnung zu bemängeln. Wenn z. B. bei der Abrechnung der Nebenkosten etwas nicht stimmt, haben ...
  2. Brautgeld muss gezahlt werden im Forum Urteile im Familienrecht
    Nach der Scheidung weigerte sich ein Mann, seiner türkischen Ex-Ehefrau das bei der Hochzeit vereinbarte Brautgeld zu zahlen. Sie klagte dagegen ...
  3. Winterdienst: Wie oft muss geräumt werden? im Forum Urteile im Mietrecht
    Wie oft muss geräumt werden? Das ist schwierig zu sagen. Niemand muss bei anhaltendem Schneefall fegen, wenn das völlig nutzlos ist. In der Regel...
  4. Vermieter muss Zugang der Nebenkostenabrechnung beweisen im Forum Urteile im Mietrecht
    Vermieter müssen beweisen, dass sie die Nebenkostenabrechnung innerhalb der Zwölf-Monats-Frist abgeschickt haben. Sonst kann der Mieter die ...
  5. Bestellte Ware nicht wie beschrieben im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein Netbook bei OTTO aus dem Katalog bestellt. Dort stand in der Artikelbeschreibung und auch noch FETT als Überschrift das das...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: falsche nebenkostenrechnung

Stichworte

abrechnung amtsgericht begr begründet berh betriebskostenabrechnung ckt diesem einverstanden ern fehler finde finden frag frankfurt fung geben genaue hat jedoch lich llig main meiner mie mieter mietrecht möglich muss ndet nebenkostenabrechnung nicht pauschal prüfung richter sei umst umstände ung urteil urteile vermieter vers