Äste vom Nachbarn beschneiden und Schadensersatz fordern
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Äste vom Nachbarn beschneiden und Schadensersatz fordern im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Was tun wenn die Äste vom Nachbarn bis in den eigenen Garten reichen? Diese Frage ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Äste vom Nachbarn beschneiden und Schadensersatz fordern

    Was tun wenn die Äste vom Nachbarn bis in den eigenen Garten reichen? Diese Frage musste das Oberlandesgericht klären und machte den Fall zu einer Einzelfallentscheidung, die dennoch einen Blick auf den eigenen Fall geben kann.

    Dabei war es so, dass die Eigentümerin eines Hauses einen gewissen "Arbeitslohn" von ihrem Nachbarn ersetzt haben wollte, weil sie ständig Laub, Eicheln und Blätter die auf ihr Grundstück fielen entfernen mussten. Der Übeltäter war der Baum des Nachbarn, der aber schon bei Einzug der Klägerin dort stand.

    Genau da setzte das Gericht an. Da die Klägerin bei Einzug den Baum bereits "kannte" sei der geringe Mehraufwand durchaus zumutbar.
    OLG Karlsruhe Az.: 6 U 184/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachbar ist verpflichtet seine Bäume zu beschneiden im Forum Urteile im Mietrecht
    Es nervte erheblich: Jahrelang bat ein Mann seinen Nachbarn immer und immer wieder, die Äste der Fichten an der Grundstücksgrenze zu beschneiden,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schadensersatz äste

Stichworte

arbeitslohn baum bel besch blick dennoch dig eigene eigenen eigent einzug entfernen ersetz ersetzt fall fer fielen fordern frage gar garten geben gru grunds grundstück hauses karlsruhe mach mehraufwand mietrecht muss nachbar nachbarn ndig noch oberlandesgericht olg reichen schadensersatz scheidung sei sta stand ständig ste ter tter tun urteil urteile zug zumutbar