Falsche Angaben zu den Einkünften in einer Selbstauskunft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Falsche Angaben zu den Einkünften in einer Selbstauskunft im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Falsche Angaben zu den Einkünften in einer Selbstauskunft können selbst nach Jahren noch zur fristlosen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Falsche Angaben zu den Einkünften in einer Selbstauskunft

    Falsche Angaben zu den Einkünften in einer Selbstauskunft können selbst nach Jahren noch zur fristlosen Kündigung der Mietwohnung führen, wie das Landgericht München nun erklärte.

    Die Richter vertraten die Auffassung, dass der zukünftige Mieter bei den Angaben zur seinen Einkünften die Wahrheit sagen müsse, damit sich der Vermieter einen Eindruck über dessen Bonität verschaffen könne.
    Landgericht München Az: 14 S 18532/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ebay falsche angaben bei Notebook im Forum Ebayrecht
    Guten Abend, ich habe folgende Frage, vor wenigen Tagen haben ich ein Notebook auf Ebay gekauft. Beim erstellen einer Auktion kann man sich ja...
  2. Falsche Angaben im Kaufvertrag im Forum Vertragsrecht
    Es besteht folgender Sachverhalt: Person A kauft Eigentumswohnung und eine dazu gehörige Garage. Das ganze Bauobjekt (Mehrfamilienhaus und geplante...
  3. Verlust von Einkünften aus einer Tätigkeit im Forum Finanzrecht
    Die Frage mag skurril klingen, hat aber einen sehr ernsthaften und realen Hintergrund: Was tun, wenn jemand arbeiten möchte, die hier erzielten ...
  4. Verkauf -falsche Angaben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage, die für mich wichtig ist. Wenn jemand ein Tier verkauft als Rasse XY,aber man auf der HP des...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: falsche angaben bei selbstauskunft und angaben selbstauskunft falsch und falsche angabe selbstauskunft und falsche angaben in selbstauskunft und mietrecht falsche selbstauskunft

Stichworte

angaben auffassung auskunft chen digung eink einkünften erkl erklärte falsche falsche angaben fris fristlose fte ften führen jahre jahren kündigung landgericht mie mieter mietrecht mietwohnung münchen müsse nchen ndigung nfte nften nftige nnen noch richter sagen sei seinen selbstauskunft urteil urteile vermieter wahrheit wohnung zuk zukünftige