Miete bis zum höchsten Wert der ortsüblichen Miete anpassen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Support

Miete bis zum höchsten Wert der ortsüblichen Miete anpassen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vermieter dürfen die Miete bis zum höchsten Wert der ortsüblichen Miete anpassen. So urteilte jetzt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Miete bis zum höchsten Wert der ortsüblichen Miete anpassen

    Vermieter dürfen die Miete bis zum höchsten Wert der ortsüblichen Miete anpassen. So urteilte jetzt der Bundesgerichtshof. Gibt es keinen Mietspiegel, ermittelt ein Sachverständiger.

    Damit müssen Vermieter nicht, wie häufig angenommen, einen mittleren Wert der vergleichbaren Mieten wählen.
    BGH Az. VIII ZR 30/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Miete für Wohnrecht einklagen im Forum Erbrecht
    Hallo ich habe mal eine Frage bzgl. eines lebenslangen Wohnrechts. Frau A. lebt in ihrem Haus, welches sie ihrem Sohn überschrieben hat. Frau A....
  2. Miete im Forum Mietrecht
    Hey Leute, Ich habe eine Problem mit meiner wohnung un zwar wohne ich da schon seit Juni diesen Jahres,aber leider hab ich immer noch kein...
  3. Offenstall- Miete im Forum Mietrecht
    Ich habe an meinen vorigen Stall die Monatsmiete August bezahlt. Der Stallbesitzer meinte, dass er mir die Miete mit der Kaution zurückzahlen...
  4. miete im Forum Mietrecht
    Ich habe mir vor 3 Wochen ein Zimmer gemietet und habe einen Vertrag über 6 Monate geschlossen. Nun ist kürzlich mein Vermieter in meiner Abwesenheit...
  5. Veranschlagungen auf Miete im Forum Mietrecht
    Darf ein Vermieter eine Neuanschaffung mit 11 % auf die Miete umschlagen ??????
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bgh blichen bundesgerichtshof chste chsten dürfe dürfen ermittelt häufig höchsten mie miete mieten mietrecht mietspiegel müsse ndiger nicht orts ortsüblichen rfen sachverst spiegel tel ufig urteil urteile vermieter viii wert