Betriebskostenabrechnung: Anschrift an einen Mieter reicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betriebskostenabrechnung: Anschrift an einen Mieter reicht im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Üblicherweise unterschreiben Paare oder Mitglieder einer Lebensgemeinschaft (Ehe) den Mietvertrag gemeinsam. Stellt der Vermieter diesen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Betriebskostenabrechnung: Anschrift an einen Mieter reicht

    Üblicherweise unterschreiben Paare oder Mitglieder einer Lebensgemeinschaft (Ehe) den Mietvertrag gemeinsam. Stellt der Vermieter diesen nun die Nebenkostenabrechnung aus und versieht die Rechnung nur mit einem Namen, so entbindet dies den Mieter nicht von der Zahlung, wie die Richter am Bundesgerichtshof entschieden.

    Haben mehrere Meter den Vertrag unterschrieben, so das Gericht, kann es sich der Vermieter aussuchen, an wen er die Rechnung stellt. Zahlen müssen dann auch die Mieter, die in der Rechnung nicht erwähnt werden.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 263/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Tip: Mieter kann nun selbst einen Handwerker zur Mängelbeseitigung beauftragen im Forum Urteile im Mietrecht
    Der BGH stärkt die Rechte von Mieter. Erneut konnte vor dem höchsten deutschen Gericht ein mieterfreundliches Urteil erstritten werden. Bisher...
  2. Betriebskostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hab da ne Frage zu meiner Betriebskostenabrechnung... ich gebe zu ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgesehen bevor ich diese hier...
  3. Betriebskostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo, aufgrund einer defekten WC Spülung muss ich für das letzte Jahr (600 Euro) und für dieses Jahr (1600 Euro) aufgrund des enormen...
  4. Darf ich als Mieter für meine Kinder einen Sandkasten im Garten bauen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich als Mieter für meine Kinder einen Sandkasten im Garten bauen? Das geht nur, wenn Sie laut Mietvertrag ausdrücklich einen Gartenteil nach...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abrechnung anschrift betriebskostenabrechnung bundesgerichtshof dan dann diesen ehe entschieden lebe lebensgemeinschaft mehrere meter mie mieter mietrecht mietvertrag mitglieder müsse name namen nebenkostenabrechnung nicht nur paare richter stellt ung unterschreiben unterschriebe urteil urteile vermieter vertrag viii zahlen zahlung