Rückforderung offener Miete ohne Ratenzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rückforderung offener Miete ohne Ratenzahlung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Pro Vermieter Urteil, dass jedem Mieter zeigen soll, die Zahlung der Miete sollte besser ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Rückforderung offener Miete ohne Ratenzahlung

    Ein Pro Vermieter Urteil, dass jedem Mieter zeigen soll, die Zahlung der Miete sollte besser nicht vernachlässigt werden. So zahlte ein Mieter drei Jahre lang weniger Miete als vereinbart. Der Vermieter merkte dies wohl er später und forderte die ausstehende Summe als sofortige Überweisung auf sein Konto.
    Dieser Zahlungsaufforderung von über sieben tausend Euro wollte und konnte der Mieter nicht nachkommen.
    Er erhielt daraufhin die fristlose Kündigung, welche vor dem Bundesgerichtshof bestätigt wurde.

    Die Richter gaben in ihrer Urteilsbegründung an, es reiche für eine wirksame Kündigung aus, auf die Rückstände hinzuweisen. Eine Ratenzahlung muss der Vermieter nicht dulden.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 96/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Steuerschulden können per Ratenzahlung abgegolten werden im Forum Urteile im Steuerrecht
    Der Bundesfinanzhof hat sich mit einem Urteil an seine Finanzämter gewand und ihnen aufgetragen, Steuerschulden nun immer per Ratenzahlung zu ...
  2. 40 Tagessätze: Ratenzahlung oder gemeinnützige Arbeit? im Forum Strafrecht
    Hallo, habe 40 Tagessätze a 15 EUR aufgebrummt bekommen wegen eines Nachbarchaftsstreites. Bin AlgII-Bezieher. Meine Fragen: Ist die...
  3. Ratenzahlung für Gerichtsstrafe aus Krankheitsgründen nicht eingehalten - was tun? im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich habe eine Gerichtsstrafe zu zahlen (ca € 1000,-) und habe Ratenzahlung vereinbart. Aufgrund meiner (bislang unbehandelten)...
  4. Wichtig: Autokauf von Privat per Ratenzahlung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich hatte von einer Frau ,privat per Ratenzahlung ein Auto gekauft.Da ich den Wagen, noch nicht völlig abbezahlt hatte war sie noch im Besitz...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ratenzahlung der miete

Stichworte

bart best bundesgerichtshof ckforderung cks ckst digung dung ehe euro forderte fris fristlose fristlose kündigung jahre konto kündigung lang mie miete mietrecht muss nachkommen ndigung nicht offener ohne pro ratenzahlung richter rückforderung sei sieben sollte ssig summe tausend tigt urteil urteile urteilsbegründung vereinbart vermieter vernachl viii zahlung