Räumungsklage bei Mietzahlung: Prozesskosten kein Grund zur Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Räumungsklage bei Mietzahlung: Prozesskosten kein Grund zur Kündigung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mieter hatte die Miete nicht gezahlt, daraufhin erhob der Vermieter Räumungsklage. Die Agentur für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Räumungsklage bei Mietzahlung: Prozesskosten kein Grund zur Kündigung

    Ein Mieter hatte die Miete nicht gezahlt, daraufhin erhob der Vermieter Räumungsklage. Die Agentur für Arbeit zahlte die Rückstände, der Mieter sollte die Prozesskosten tragen.
    Weil er sich weigerte, kündigte ihm der Vermieter erneut die Wohnung und klagte noch einmal auf Räumung.

    Die Klage wurde abgewiesen: Nicht gezahlte Prozesskosten stellen keinen ausreichenden Kündigungsgrund dar, so die Richter.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 267/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zwischenmenschliche Probleme allein sind kein Grund für eine Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Weil es zwischen der Leiterin einer Gemeinde-Kindertagesstätte, Eltern und Mitarbeitern immer wieder Probleme gab, kündigte die Gemeinde der Frau....
  2. Schnarchender Nachbar ist kein Grund für Kündigung im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil sie wegen eines schnarchenden Nachbarn nicht schlafen konnten, kündigten gerade erst eingezogene Mieter und verlangten Schadensersatz: ...
  3. Rückgang von Umsatz und Auftragsvolumen kein Grund zur Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ein Arbeitgeber kündigte einer Angestellten: Er habe für sie nicht mehr so viel zu tun, weil sein Umsatz zurückgegangen sei. Die Frau klagst und ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: prozeßkosten räumungsklage und prozeßkosten miete

Stichworte

abgewiesen arbeit bundesgerichtshof cks ckst dig digte digung einmal erneut gezahlt gezahlte gru grund hat klagte kündigung kündigungsgrund mal mie mieter mietrecht mietzahlung ndig ndigung ndigungsgrund nicht noch prozesskosten räumungsklage richter sollte stelle stellen tragen umungsklage urteil urteile vermieter viii weigerte wohnung zahlung