Verpflichtung zur Pflege des gemieteten Gartens
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verpflichtung zur Pflege des gemieteten Gartens im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Viele Mieter haben das Glück bei ihrer Wohnung auch gleich ein Stück Garten bei zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Verpflichtung zur Pflege des gemieteten Gartens

    Viele Mieter haben das Glück bei ihrer Wohnung auch gleich ein Stück Garten bei zu bekommen. Ist der Garten Bestandteil des Mietvertrages, so haben die Mieter zwar die Verpflichtung den Garten zu pflegen, aber eben auch das recht das sich darin befindliche Obst zu ernten.

    Der Vermieter kann hier nicht dem Mieter die Pflichten auferlegen, die Rechte aber für sich behalten.
    Ausnahme: beide Seiten vereinbaren eine solche für den Mieter bescheidene Regelung. Dann bliebe aber noch die Frage offen, ob es sich bei einer solchen einseitigen Klausel nicht um eine unzulässige Benachteiligung des Mieters handelt.
    Amtsgericht Leverkusen Az: 28 C 277/93

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verpflichtung zur Gartenpflege im Forum Urteile im Mietrecht
    Für den Mieter besteht nur dann die Verpflichtung zur Gartenpflege, wenn dies im Mietvertrag festgehalten ist. Dabei hat der Mieter nur einfache ...
  2. Versteigerung des gemieteten Hauses im Forum Mietrecht
    Ich bin Mieterin eines zur Versteigerung freigegebenen Hauses. Nun bekam ich Anwaltspost dass meine Möbel beschlagnahmt worden sind. Dies sind MEINE...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechte im gemieteten garten

Stichworte

amtsgericht and beide bekomme benachteiligung bestandteil dan dann delt dliche einseitige ens ern ernten frage gar garten gartens gemietete gemieteten gleich handel handelt klausel mie mieter mieters mietrecht mietvertrages nicht noch obst offen pflege pflegen pflichten recht rechte regelung sei seite seiten ssige stück ung unzul urteil urteile vermieter vertrages wohnung zul