Abweichung der Wohnungsgröße ein schwerwiegender Mangel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Abweichung der Wohnungsgröße ein schwerwiegender Mangel im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wohnung zu klein. Und nun? Fristlos kündigen! Ab einer Abweichung von mehr als zehn Prozent ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Abweichung der Wohnungsgröße ein schwerwiegender Mangel

    Wohnung zu klein. Und nun? Fristlos kündigen! Ab einer Abweichung von mehr als zehn Prozent liegt ein schwerwiegender Mangel vor, der zur fristlosen Kündigung berechtigt.
    BGH VIII ZR 142/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung bei Abweichung von 10 Prozent gegenüber der Angaben im Mietvertrag im Forum Urteile im Mietrecht
    Nach einem Urteil des BGH können sie die Miete mindern, wenn die tatsächliche Wohnfläche um mehr als zehn Prozent unterhalb der Angabe im ...
  2. Rechnungskürzung bei Abweichung von Vertrag? im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein Problem: ich habe bei meiner Wohnungsbaugesellschaft ein neues WC in Auftrag gegeben, da mein altes einen Riss hatte. Das...
  3. Erlaubte Wohnungsgröße bei Hartz4 im Forum Hartz
    ich war im februar ,2009 bei hartz 4 ,da ich eine wohnungwechsel wollte. sie haben es aber abgelehnt da sie meinten dass ab 16,2,2009 eine neue...
  4. Mietminderung bei falscher Wohnungsgröße im Forum Mietminderung
    Mietminderung bei falscher Angabe der Wohnungsgröße im Mietvertrag Ist in ihrem Mietvertrag die Wohnungsgröße falsch angegeben. so rechtfertigt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schwerwiegender mietmangel

Stichworte

berechtigt bgh digen digung fris fristlos fristlose gel klein kündigen kündigung los mangel mehr mietrecht ndige ndigen ndigung prozent schwerwiegender ung urteil urteile viii wohnung wohnungsgr wohnungsgröße