Wohnungseigentümergemeinschaft: beschluss über Fegen in der Außenanlage
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wohnungseigentümergemeinschaft: beschluss über Fegen in der Außenanlage im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Wohnungseigentümergemeinschaft beschloss mehrheitlich, dass alle von ihnen nach Plan im Herbst bis Januar Laub ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Wohnungseigentümergemeinschaft: beschluss über Fegen in der Außenanlage

    Eine Wohnungseigentümergemeinschaft beschloss mehrheitlich, dass alle von ihnen nach Plan im Herbst bis Januar Laub fegen und die Außenanlage pflegen müssen.

    Das befanden die Richter für unzulässig. Derartige persönliche Pflichten können nur mit einem Vertrag vereinbart werden, nicht aber mit einer einfachen Mehrheit.
    Oberlandesgericht Düsseldorf Az: I-3 Wx 77/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beschluss über vorläufiges Fahrverbot im Forum Verkehrsrecht
    Vor 3 Monaten wurde ich auf einer Autofahrt von der Polizei angehalten und mir wurde vorgeworfen, ich hätte einen Unfall mit einem parkenden Auto...
  2. Müssen Mieter Schnee fegen? im Forum Urteile im Mietrecht
    Müssen Mieter Schnee fegen? Nein. Nur wenn der Vermieter durch eine Vereinbarung im Mietvertrag den Mieter dazu verpflichtet. Wird dies allerdings...
  3. Beschluss gegen mich! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Mein Name ist Markus W. und habe eigendlich ein geregeltes Leben. Doch Heute kam ein Brief vom Amtsgericht .... wegen einem Beschluss. Da...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aussenanlagen fegen und außenanlage fegen

Stichworte

anlage außenanlage bart befanden beschloss beschluss düsseldorf einfache einfachen enanlage fegen herbst januar lich mehrheitlich mergemeinschaft mietrecht müsse nicht nliche nnen nur oberlandesgericht pers pflege pflegen pflichten richter ssig unzul unzulässig urteil urteile vereinbart vertrag wohnungseigent wohnungseigentümergemeinschaft zul zulässig