Kündigungsschreiben kann ohne Anwalt erfolgen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigungsschreiben kann ohne Anwalt erfolgen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil sie mit zwei Monatsmieten in Rückstand geriet, wurde einer Frau vom Vermieter, einem Wohnungsunternehmen, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigungsschreiben kann ohne Anwalt erfolgen

    Weil sie mit zwei Monatsmieten in Rückstand geriet, wurde einer Frau vom Vermieter, einem Wohnungsunternehmen, per Rechtsanwalt gekündigt. Für das Schreiben sollte sie fast 400 Euro zahlen. Die Frau klagte erfolgreich gegen die Gebühren.

    Der Fall läge so eindeutig, urteilte das Gericht, dass es dem Vermieter zuzumuten sei, das Kündigungsschreiben auch ohne anwaltliche Hilfe aufzusetzen und abzuschicken.
    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 271/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Führerschein Prüfung muss am Wohnort erfolgen im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Ein Münchner Autofahrer wollte seine Prüfung für die Motorrad-Führerschein auf den Land absolvieren. Das Gerich untersagte dies: Die Prüfung solle...
  2. Sollte ich mir einen Anwalt nehmen/was kann auf mich zukommen? im Forum Verkehrsrecht
    Ich bin 17 Jahre alt und besitze den Führeschein "zum begleitetem Fahren ab 17" Zum Fall: Ich bin ohne die Personen, welche eingetragen sind,...
  3. Die Kündigung eines Arbeitsvertrages muss immer schriftlich erfolgen im Forum Verbrauchermeldungen
    Die Kündigung eines Arbeitsvertrages muss immer schriftlich erfolgen. Sowohl die Kündigung per Fax ist formal unwirksam Landesarbeitsgericht...
  4. Unfall ohne Schaden: Was kann folgen im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, bin heute an einer Ampel aus Versehen von der Bremse gekommen und bin einem Mann hinten mit weniger als 5 kmh aufgefahren. Wir beide sind...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

and anwalt bundesgerichtshof cks ckstand dig digt eindeutig erfolgen erfolgreich euro fall fast frau geb gebühren gek gekündigt gericht hilfe klagte kündigungsschreiben mietrecht monatsmiete monatsmieten ndig ndigungsschreiben ohne ohne anwalt rechtsanwalt schreiben sei sollte urteil urteile vermieter viii zahlen zuzumuten