Mieterhöhung kann man ablehnen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mieterhöhung kann man ablehnen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Merken sie sich: Mieterhöhung kann man ablehnen Mieter dürfen nicht mit unnötigen, unzweckmäßigen oder überhöhten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mieterhöhung kann man ablehnen

    Merken sie sich: Mieterhöhung kann man ablehnen
    Mieter dürfen nicht mit unnötigen, unzweckmäßigen oder überhöhten Modernisierungskosten belastet werden. Wenn in ein Mietshaus z. B. ein Aufzug eingebaut wird, darf man eine anschließende Mieterhöhung ablehnen.
    BGH Az: VIII ZR 84/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung kann Mieterhöhung aussprechen im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Hausverwaltung regelt die Interessen der Vermieter. Sie kann auch im Namen der Vermieter eine Mieterhöhung aussprechen. Hier ist sie allerdings...
  2. Kann ein Kind zum Umzug gezwungen werden bzw. was kann man dagegen tun? im Forum Familienrecht
    Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier,habe aber eine sehr wichtige Frage.Also bitte,bitte helft mir!! Alles sehr verzwickt,ich versuche,Licht in...
  3. Namensrecht: Nachname bei Scheidung ablehnen im Forum Familienrecht
    ich war bzw bin noch mit einer frau verheiratet die ein kind mit in die ehe gebracht hat. Das kind trug den nachnamen seines vaters. Nach der...
  4. Arbeit ablehnen im Forum Hartz
    Kann ich eine Arbeit ablehnen wenn ich Netto wenigiger wie Harz4 habe.
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterhöhungsverlangen ablehnen und mieterhöhung ablehnen und kann ich eine mieterhöhung ablehnen und kann ich mieterhöhung ablehnen und bgh az. viii zr 8408 und wann kann man die mieterhöhung ablehnen und mieterhöhung kann man ablehnen und mietpreiserhöhung ablehnen und wie mieterhöhung ablehnen und mieterh

Stichworte

anschlie aufzug berh bgh dürfe dürfen ende erhöhung gebaut mie mieterh mieterhöhung mietrecht mietshaus modernisierungskosten nicht rfen tige tigen unn unnötigen urteil urteile viii