Familiäre Umstände rechtfertigen nicht automatisch eine Eigenbedarfskündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Familiäre Umstände rechtfertigen nicht automatisch eine Eigenbedarfskündigung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Vermieter kündigte seinem Mieter in Frankfurt/M. wegen Eigenbedarfs. Seine Begründung: Sein Bruder müsse häufig ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Familiäre Umstände rechtfertigen nicht automatisch eine Eigenbedarfskündigung

    Ein Vermieter kündigte seinem Mieter in Frankfurt/M. wegen Eigenbedarfs. Seine Begründung: Sein Bruder müsse häufig dienstlich zu Flugreisen aufbrechen und wolle daher nach Frankfurt ziehen. Das ließ das Frankfurter Amtsgericht nicht gelten.

    Familiäre Umstände rechtfertigen nicht automatisch eine Wohnungskündigung
    Amtsgericht Frankfurt Az: 33 C 4095/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kosten für eine nicht stattgefundene Hochzeit? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich war knapp 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir wollten im Dezember Heiraten, ihre Eltern haben schon bevor ein genaues Datum...
  2. Schadensersatz bei Eigenbedarfskündigung im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil der Vermieter einer Mieterin erklärte, die Wohnung selbst nutzen zu wollen, zog sie aus. Kurz darauf stellte sie fest, dass der Vermieter gar...
  3. [Urheberrecht] Andere Websites automatisch einlesen im Forum Onlinerecht
    Ich betreibe eine Webseite, welche den Mensaplan von einer Universitätsmensa anzeigt. Die Seite wird so gut besucht, dass sich einige Werbepartner...
  4. mietvertrag eigenbedarfskündigung aber noch nicht eingezogen im Forum Mietrecht
    hat der vermieter das recht einen mietvertrag zu kündigen auf eigenbedarf, obwohl die mieter noch nicht eingezogen sind?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: familiäre umstände gekündigt

Stichworte

amtsgericht aufbrechen automatisch begr begründung dig digte digung dung eigenbedarfs eigenbedarfsk eigenbedarfskündigung famili familiäre fer flugreise frankfurt gel gelte gelten häufig lich ließ mietrecht müsse ndig ndigung nicht oma sei seinem ufig umst umstände urteil urteile vermieter wege wohnungsk