Laub vom Nachbarn wegfegen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Laub vom Nachbarn wegfegen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nimm den Besen in die Hand und fege das Laub anderer zusammen. Kaum einer würde ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Laub vom Nachbarn wegfegen

    Nimm den Besen in die Hand und fege das Laub anderer zusammen. Kaum einer würde sich denken, dass dies schon bald die Realität werden kann, es ist aber so. Mit dem neuen Urteil des Verwaltungsgericht Lüneburg wurden nämlich allen Mietern auferlegt, das Laub zu fegen, selbst wenn es von fremden Bäumen gefallen ist und diese auf öffentlichem Grund und Boden stehen.
    Wer regelmäßig zum Besen greife, für den sei diese Aufgabe auch nicht unzumutbar, so die Richter.
    Verwaltungsgericht Lüneburg Az.: 5A 34/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schmerzensgeld: Auf nassem Laub ausgerutscht im Forum Sonstige Urteile
    Eine Frau rutschte auf dem Bürgersteig auf nassem Laub aus und brach sich die Schulter. Sie verklagte den Grundstückseigentümer auf ...
  2. #48 Auffahrunfall: Oma sieht Laub auf der Strasse im Forum Verkehrsrecht
    Leider hatte ich gestern ein Unfall. Es waren außer mir noch zwei weitere Autos beteiligt. Ich war die letze hinten dran. Das erste Auto fuhr eine...
  3. Muss ich im Herbst den Gehweg von Laub befreien? im Forum Verbrauchermeldungen
    Muss ich im Herbst den Gehweg von Laub befreien? Antwort Das Landgericht Frankfurt zumindest vertritt die Auffassung, dass Hauseigentümer dazu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: laub auf nachbargrundstück fegen und laub wegfegen gesetz nachbar und mietrecht laub fegen und laubwegfegen auf nachbars grundstück

Stichworte

anderer boden ehe ern fegen fremde fremden gefallen gru grund hand lüneburg mie mieter mietern mietrecht nachbar nachbarn nicht realität regelm richter sei selbst stehen ume umen unzumutbar urteil urteile verwaltungsgericht zumutbar