Mieterhöhung durch die Wohnungsbaugesellschaft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mieterhöhung durch die Wohnungsbaugesellschaft im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

§ 558a Absatz 1 BGB regelt die Textform einer Mieterhöhung durch die Wohnungsbaugesellschaft. Hierbei ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mieterhöhung durch die Wohnungsbaugesellschaft

    § 558a Absatz 1 BGB regelt die Textform einer Mieterhöhung durch die Wohnungsbaugesellschaft. Hierbei ist zu beachten, dass eine allgemeine Abschlussformulierung für die Einhaltung der Textform nicht ausreicht. So muss die Verwaltung einen berechtigten namentlich nennen, der als erklärende Person zu erkennen ist.
    AG Berlin Pankow-Weißensee Az: 4 C 256/03

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  2. Bearbeitungsgebür für Vertragsänderung bei der Wohnungsbaugesellschaft im Forum Mietrecht
    Hallo! Vor ca. einem Jahr bin ich in eine 3er-WG eingezogen. Die Wohnung bzw. das Haus wird über eine Wohnungsbaugesellschaft verwaltet, dahinter...
  3. Steinschlag durch Strassensplit, verklebtes Auto durch Teer im Forum Verkehrsrecht
    als ich heut nach hause fuhr wurde die landstrasse auf meheren kilometer geteert und gesplitet. hinweis schilder (40km/h)waren vorhanden, aber eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterhöhung durch wohnungsgesellschaft und 4 c 25603 ag pankowweißensee

Stichworte

allgemeine beach berechtigte berlin bgb einhaltung erhöhung erkennen erkl form haltung hierbei lich mie mieterh mieterhöhung mietrecht muss name namen nennen nicht person regel urteil urteile verwaltung wei wohnungsbaugesellschaft