Hausverwaltung kann Mieterhöhung aussprechen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hausverwaltung kann Mieterhöhung aussprechen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Hausverwaltung regelt die Interessen der Vermieter. Sie kann auch im Namen der Vermieter eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Hausverwaltung kann Mieterhöhung aussprechen

    Die Hausverwaltung regelt die Interessen der Vermieter. Sie kann auch im Namen der Vermieter eine Mieterhöhung aussprechen. Hier ist sie allerdings dazu verpflichtet, das Vertretungsverhältnis klar zu beziffern und sich aus rechtmäßige Verwaltung aus zuweisen.

    Ist dies in dem Anschreiben zur Erhöhung der Miete nicht ersichtlich, so ist die Mieterhöhung unwirksam.
    AG Berlin Pankow-Weißensee Az: 4 C 256/03

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung verbietet Wohnwagen auf Mietparkplatz im Forum Mietrecht
    Ich habe folgendes Problem, ich habe gestern einen Brief von der Hausverwaltung bekommen das ich meinen Wohnwagen nicht mehr auf meinen...
  2. Falsche Behauptungen und Terrorisierung durch Hausverwaltung uns Nachbarn im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne alleine in meiner Mietwohnung, und nun wurde mir aus unterstellt, dass ich Kaninchenzucht in meiner Wohnung betreibe und das aus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterhöhung aussprechen und kann eine hausverwaltung mieterhöhungsbegehren aussprechen und mieterhöhungen zu wann aussprechen und Mieterhöhung im Namen der Vermieter und kann ein hausverwalter eine mieterhöhung aussprechen und darf hausverwalter mieterhöhung aussprechen und darf ein hausverwalter eine mieterhöhung aussprechen und darf hausverwalter mieterhöhungen aussprechen und 4 c 25603 ag pankowweißensee  und mieterhöhung von hausverwaltung und Mieterhöhung Im Namen und mieterhöhung hausverwaltung und kann mieterhöhung hausverwaltung aussprechen und mieterhöhung wann aussprechen

Stichworte

anschreiben berlin erhöhung hausverwaltung interesse interessen ltnis mie mieterh mieterhöhung mietrecht name namen nicht regel schreiben ung unwirksam urteil urteile vermieter verpflichtet wirksam