Eine Kündigung wegen Mietrückstände bis zur Räumung abwehren
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eine Kündigung wegen Mietrückstände bis zur Räumung abwehren im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Miete macht heute schon fast ein Drittel der monatlichen Kosten einer Familie aus. Dennoch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Eine Kündigung wegen Mietrückstände bis zur Räumung abwehren

    Die Miete macht heute schon fast ein Drittel der monatlichen Kosten einer Familie aus. Dennoch sollte sie auf "Heller und Pfennig" bezahlt werden, da selbst fehlende Kleinbeträge ausreichen, um in den Mietverzug zu geraten. Dabei droht laut dem Urteil selbst bei Cent - Beträgen die Kündigung.

    Eine Kündigung wegen Mietrückstände kann aber noch bis zur Räumung abgewehrt werden, wenn sie den vollen Betrag sofort und ohne Abzug zahlen. Hierbei muss die Summe aber auf den Centbetrag stimmen, da nur so eine aufschiebende Wirkung der Räumung erlangt wird.
    AG Berlin Tempelhof Kreuzberg Az: 15 C 553/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Groß war der Durst als eine Supermarkangestellte sich einen Schluck Cola aus einer nicht bezahlten Flasche nahm. Der Arbeitgeber sah dies und ...
  2. fristlose Kündigung und Räumung einer Garage im Forum Mietrecht
    Angenommen wir hätten unsere Garage seit dem 01.09.2010 vermietet. Der Mieter allerdings seitdem keinen Cent Miete bezahlt hätte (trotz mehrmaliger...
  3. Rechtswiedrige Kündigung und Androhung der "Räumung" durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo erstmal, Ich habe folgendes problem Mein Vermieter hat mir am 09.05.2010 die Wohnung gekündigt, und verlangt das ich am 31.05.2010...
  4. Wann verjährt eine Anzeige wegen Körperverletzung? im Forum Familienrecht
    Hallo, beim Reitunterricht wurde meine Tochter im Januar 2008 von einer Eisenstange am Kopf schwer verletzt (Schädel-Hirn-Trauma 1. Grades). Ihre...
  5. Wann ist eine fristlose Kündigung rechtens? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe seit meinem Einzug 4-5 verschiedene Mängel von denen der Vermieter weiß, aber nichts unternimmt. Z.B.: habe ich eine undichte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zwangsräumung abwehren und räumung abwehren und wohnungsräumung wegen mietrückstand urteile und fristlose kündigung mietrückstände abwehren und kündigungsschreiben wegen zwangsräumung kostenlos und fristlose kündigung wegen mietrückstand abwehren und mietrecht fristlose kündigung wegen mietrückstand abwehren und kündigung wegen mietrückstand anwaltskosten und abwehr kündigung wegen mietrückstand und räumung abgewhrt und fristlose k

Stichworte

abzug berlin betr betrag cent cks ckst dennoch digung drittel droh droht familie fast fehlende geraten heute hierbei kosten kreuzberg kündigung laut mach macht mie miete mietrecht mietrückstände mietverzug monatlichen muss ndigung noch nur ohne pfe pfen räumung selbst sofort sollte stimmen summe tel tempelhof umung urteil urteile verzug wege zahlen