Auszug bei nichtehelicher Lebensgemeinschaft aus Mietwohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auszug bei nichtehelicher Lebensgemeinschaft aus Mietwohnung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nicht jeder will sofort heiraten und aus aus gutem Grund. Noch immer wird vor Gericht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Auszug bei nichtehelicher Lebensgemeinschaft aus Mietwohnung

    Nicht jeder will sofort heiraten und aus aus gutem Grund. Noch immer wird vor Gericht zwischen einer Ehe und einer nicht ehelichen Gemeinschaft unterschieden. So kann ein Paar ohne Trauschein die gemeinsame Wohnung erheblich einfacher aufkündigen. In dem Fall vor Gericht zog ein Mann aus der gemeinschaftlichen Wohnung aus und wollte gleichzeitig den Mietvertrag kündigen.

    Dies gefiel seiner Freundin so gar nicht und sie zog vor Gericht. Dort allerdings unterlag sie ihren Ex Freund. Das Gericht war der Meinung, wenn eine nicht eheliche Lebensgemeinschaft scheitert, so dürfe jeder von dem anderen die Auflösung des Mietvertrages zu den gesetzlichen Kündigungsfristen verlangen.
    OLG Düsseldorf Az: I-10 W 29/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Schönheitsreparaturen, zum Malern beim Auszug aus Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo.. ich bin kürzlich aus meiner alten Mietwohnung ausgezogen. Hierfür gab es einen Standardvertrag mit festgesetzten Fristen für...
  2. Auszug aus Mietwohnung wegen Stalking im Forum Mietrecht
    Ich habe ein großes Problem: Im März 2008 bin ich nach der Trennung von meine Noch-Mann in ein Mehrfamilienhaus gezogen und fühlte mich auch zu...
  3. Was bedeutet besenrein bei Auszug aus der Mietwohnung? im Forum Verbrauchermeldungen
    Sofern in ihrem Mietvertrag steht, dass sie die Wohnung besenrein übergeben müssen, dann sind bei Auszug nur leichte Reinigungsarbeiten notwendig....
  4. Auszug: Teppicherneuerung in Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Bin vor 2 1/2 Jahren in meiner Wohnung eingezogen. Damals sagte mir der Wohnungsverwalter, der Teppich sei neu. Jtzt habe ich gekündigt und ziehe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aufl auszug deren digen dürfe düsseldorf ehe ehelichen einfacher erheblich fall freundin gar gemeinsame gemeinschaft gemeinschaftlichen gericht gesetzliche gleichzeitig gru grund heiraten kündigungsfristen lebe lebensgemeinschaft mann meinung mie mietrecht mietvertrag mietvertrages mietwohnung ndige ndigen ndigungsfristen nicht nichtehelicher noch ohne paar scheitert sei seiner sofort sung trauschein ung unterlag unterschieden urteil urteile verlangen vertrag vertrages wohnung