Außerordentliches Kündigungsrecht bei Wassereinbrüchen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Außerordentliches Kündigungsrecht bei Wassereinbrüchen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Dach eines Hause ist ein besonders wichtiger Bestandteil eines Hauses und stets in einwandfreien ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Außerordentliches Kündigungsrecht bei Wassereinbrüchen

    Das Dach eines Hause ist ein besonders wichtiger Bestandteil eines Hauses und stets in einwandfreien Zustand zu halten. Bei Unrichtigkeit ist das Dach fachmännisch zu reparieren oder gar zu sanieren.

    Mieter müssen Wasserschäden die durch ein undichtes Dach hervor gerufen werden, nämlich nicht grenzenlos hinnehmen. Kommt es immer wieder zu Wassereinbrüchen, weil der Vermieter lediglich die undichte Stelle saniert, so hat der Mieter ein außerordentliches Kündigungsrecht.
    OLG Düsseldorf Az: I -10 U 46/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsrecht fitnessvertrag wegen Krankheit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, habe eine dringende Frage wegen meinem Fitnessvertrag. Habe letztes Jahr im August einen 24 monatigen Vertrag abgeschlossen. Leider habe ich...
  2. Kündigungsrecht netcologne - nie eine Rückmeldung erhalten im Forum Vertragsrecht
    Habe bei netcologne vor Mindestvertragslaufzeit gekündigt. Niemals kam eine Rückmeldung. An der Hotline bekam ich nur die Info es fehlen Unterlagen....
  3. Hat man ein vorzeitiges kündigungsrecht wenn man ins ausland geht im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe ein problem mit meinem Handyanbieter. Da ich vorhabe in wenigen wochen nach norwegen auszuwandern und meinen bestehenden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung wassereinbruch

Stichworte

and bestandteil che chen dach dich düsseldorf erordentliches gar gerufen grenze hat hause hauses hin hinnehmen kündigungsrecht lediglich los mietrecht müsse ndigungsrecht nehmen nicht reparieren richtigkeit sanieren ste stelle tliches undichtes urteil urteile vermieter wassereinbr wassersch wichtiger zus zustand