Miete kürzen wenn Heizkosten nicht verbrauchsabhängig erfasst werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Miete kürzen wenn Heizkosten nicht verbrauchsabhängig erfasst werden im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die zweite Miete, die Nebenkosten sind ein Beispiel dafür, wie sich die Lebenshaltungskosten erhöht haben. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Miete kürzen wenn Heizkosten nicht verbrauchsabhängig erfasst werden

    Die zweite Miete, die Nebenkosten sind ein Beispiel dafür, wie sich die Lebenshaltungskosten erhöht haben. Deshalb versuchen immer mehr Mieter durch einen sorgsamen Gebrauch von Energie die monatlichen Kosten zu drücken. Dies wird ihnen praktisch unmöglich gemacht, wenn im Haus zum Beispiel die Heizkosten nicht nach Verbrauch ermittelt werden, weil der dafür notwendige Zähler fehlt. Hier hat der Bundesgerichtshof nun wohl die Nase voll gehabt.

    Er hat entschieden, dass Mieter die Heizkosten dann um 15 % kürzen können, wenn der Vermieter sich weigert die Kosten der Heizung verbrauchsabhängig zu ermitteln.
    BGH Az: VIII ZR 361/89

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich Reparaturkosten zahlen, wenn das Gerät nicht repariert werden konnte? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ! Ich habe sehr ärgerliche Wochen hinter mir und wäre äußerst dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte. Nun zum Sachverhalt: Mein...
  2. Mietrecht: Miete bei Auszug kürzen im Forum Mietrecht
    Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen? Mir wurde die Wohnung seitens des Vermieters gekündigt, nun mir war es recht. Nun meine Frage es ist anfang...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsfragen für mietrecht wegen heizkosten und verbrauchsabhängig kürzen

Stichworte

beispiel bundesgerichtshof cke daf dan dann energie entschieden erfasst erhöht ermittelt fehl fehlt gebrauch gehabt gemacht gig hat haus heizkosten heizung kosten lebe mehr mie miete mieter mietrecht möglich monatlichen nase nebenkosten ngig nicht nnen notwendige rzen tel urteil urteile verbrauch verbrauchsabh verbrauchsabhängig vermieter viii voll weigert