Auszug: Decken in hellen oder weißen Farben zu halten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree2gefällt das
  • 2 Post By Support

Auszug: Decken in hellen oder weißen Farben zu halten im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei Auszug aus der Mietwohnung sind die Wände und Decken in hellen oder weißen Farben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Auszug: Decken in hellen oder weißen Farben zu halten

    Bei Auszug aus der Mietwohnung sind die Wände und Decken in hellen oder weißen Farben zu halten. Der Bundesgerichtshof hat hier wohl die Rechte der Vermieter gestärkt, die der Mieter aber nicht weiter eingeschränkt. Der BGH widersprach mit seinem Urteil nämlich nicht bereits ergangenen Richtersprüche aus den Landgerichten die besagen, dass z.B. eine Kindertapete im Kinderzimmer durchaus zum vertragsgemäßen Gebrauch der Wohnung gehöre.

    Hier kann eigentlich jeder Mieter mit etwas Verstand und Selbstkritik leicht selbst ermitteln, ob er seine Wohnung bei Auszug noch einmal streichen muss. Es bietet sich natürlich an, den Vermieter mit einzubeziehen, wenn die Farben der Wände und Decken sich von der Nutzung unterscheiden. Lieber vorher fragen, als später klagen!
    BGH Az: VIII ZR 283/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auszug Besenrein oder renoviert? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich hab folgendes Anliegen/Problem: Wir haben einen Mietvertrag vom 28.03.2000 und ziehen nach knapp 11 Jahren in unser neues Haus. Nun...
  2. Decken mit Kunstoffplatten versehen im Forum Mietrecht
    Meine Schwiegermutter hat vor 41 Jahren eine Wohnung angemietet, bei der vom Vormieter mehrere Decken mit Kunststoffplatten beklebt waren. Da...
  3. Halten und in Pflegenahmen von Haustieren im Forum Mietrecht
    Haben einen Schäferhundwelpen (3 Monate)geschenkt bekommen. Bin 80% Schwerbehindert und soll den Hund nun laut Vermieter abgeben. Im Mietvertrag...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bgh verschiedene farben bei auszug und www.gratisrecht.de 11078-auszug-decken-in-hellen-oder-weissen-farben-zu-halten

Stichworte

auszug bgh bundesgerichtshof che decke eigentlich eingeschr eingeschränkt einmal etwas farbe farben frage fragen gebrauch geh ges gest hat kinder kinderzimmer klage klagen kritik leicht lieber mal mie mietrecht mietwohnung muss nicht nkt noch nutzung rechte reichen rkt rlich sei seinem streichen tel ung unterscheiden urteil urteile vermieter vers viii vorher wände wei widersprach wohnung