Nicht jedes Hundeverbot ist durchsetzbar
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nicht jedes Hundeverbot ist durchsetzbar im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hättest sie es gewusst? Nicht jedes Hundeverbot ist auch wirklich durchsetzbar. So wollte ein ältere ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Nicht jedes Hundeverbot ist durchsetzbar

    Hättest sie es gewusst? Nicht jedes Hundeverbot ist auch wirklich durchsetzbar. So wollte ein ältere Dame einen Hund zu sich in die Wohnung nehmen, der ihr im Tierheim treue Blicke zugeworfen hatte. In ihrer schier unermesslichen Liebe zu Tieren konnte sie nicht anders und nahm das kleine Schosshündchen gleich mit.

    Klein war noch unterrieben, es handelte sich um einen Yorkshire Terrier der besonders kleinen Art. In den ersten Wochen konnte die Mieterin den Hund vor den anderen Nachbarn und ihrem Vermieter verstecken. Doch irgendwann kam er ihr auf die Schliche und verbot die Haltung des Hundes. Da war es aber schon zu spät, denn die alte Damen wollte ihr neu gewonnenes Glück nicht wieder aus den Händen geben. Beide zogen daher vor Gericht, welches sich zuerst die alte Damen und dann den Hund anschaute. Dabei kamen sie zu dem Schluss, dass dieser kleine Schosshund durchaus unter den Begriff der Kleintierhaltung fällt und somit nicht durch das Tierhaltungsverbot im Mietvertrag abgedeckt ist. Die Frau durfte daher den kleinen Vierbeiner weiterhin in ihrer Wohnung halten und bis zu ihrem ende ein wunderschönes Leben ermöglichen.
    LG Kassel Az: 1 S 503/96

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Miele Kühlschrank: geht jedes Jahr kaputt. Habe ich Anspruch auf ein neues Gerät? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Liebe Gemeinde, Wir sind die glücklichen Besitzer eines Miele Kühlschranks. Das Gerät ist 5 Jahre alte und das Gefrierfach geht/ging bis jetzt...
  2. Wieviel % Mietminderung sind bei Lichtschalter defekt durchsetzbar? im Forum Mietrecht
    Lichtschalter in Badzimmer ist seit zwei Monate defekt. Ich habe den Vermieter gebenten, Lichtschalter zu reparieren. Leider passiert es nicht. ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anders art beide damen dan dann dchen denn deren durchsetzbar ende ermöglichen erste ersten fällt frau geben gericht gleich gliche glichen haltung handel hat hundes hundeverbot kleintierhaltung lebe leben liebe ltere mie mieterin mietrecht mietvertrag nachbar nachbarn nehmen neu nicht noch tes test tieren tierhaltung tierheim ung urteil urteile vermieter vers verstecke vertrag wei woche wochen wohnung yorkshire