Auszug: Im Kinderzimmer angebrachte Sternchentapete
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Auszug: Im Kinderzimmer angebrachte Sternchentapete im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine im Kinderzimmer angebrachte Sternchentapete, wurde von nun mehr drei Gerichten als vertragsgemäße Nutzung der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Auszug: Im Kinderzimmer angebrachte Sternchentapete

    Eine im Kinderzimmer angebrachte Sternchentapete, wurde von nun mehr drei Gerichten als vertragsgemäße Nutzung der Wohnung ausgelegt und musste bei Auszug der Mieter nicht entfernt bzw. überstrichen werden.


    Damit hat sich auch das Landgericht Frankfurt der allgemein gültigen Auffassung der Gerichte angeschlossen, das für alle Räume eine helle aber nicht unbedingt weiße Farbe angebracht ist, mit Ausnahme des Kinderzimmers, in dem den besonderen Interesse von Kindern Rechnung getragen werden kann.
    LG Frankfurt Az: 2/11 S 125/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. auszug im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wie lange muss ich die Sachen meines Exfreundes aufheben,der mich verlassen hat,zu einer anderen Frau ist,für mich nicht mehr zu erreichen ist...
  2. ex freundin auszug im Forum Mietrecht
    darf meine ex freundin bei auszug die tapeten abreissen.mietsvertrag würde auf mich übergehen
  3. Problem bei Auszug im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgende Situation: Ich wohne seit nunmehr 2,5 Jahre in meiner Mietwohnung und...
  4. behindert und auszug im Forum Hartz
    hallo zusammen ich weis gar nicht wie ich es erklähren soll also meine oma hat die schwerbehinderung mit 100% lebt weil sie es kann in einer WE...
  5. Streichen bei Auszug im Forum Mietrecht
    Bin ich dazu verpflichtet die Wohnung komplett zu streichen oder für die Kosten des Streichens aufzukommen beim Auszug?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sternchentapete und sternchentapete streichen und sternchentapete kinderzimmer mietrecht und Muss beim Auszug sternchentapete entfernt werden  und Kinderzimmer und sternchentapete überstreichen

Stichworte

auffassung ausnahme auszug bers besondere bzw che chen deren entfernt farbe fer frankfurt gerichte geschlossen gültigen hat interesse kinderzimmer landgericht ltigen mehr mie mieter mietrecht muss nicht nutzung rechnung sternchentapete übers ume unbedingt urteil urteile wei wohnung