Jahresfrist für Nebenkostenabrechnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Jahresfrist für Nebenkostenabrechnung im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vermieter müssen binnen eines Jahres die Nebenkostenabrechnung erstellen, da der Mieter sonst eine eventuelle Nachzahlung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Jahresfrist für Nebenkostenabrechnung

    Vermieter müssen binnen eines Jahres die Nebenkostenabrechnung erstellen, da der Mieter sonst eine eventuelle Nachzahlung nicht mehr bezahlen muss. Wie aber sieht es aus, wenn der Vermieter ihnen ein zu hohes Guthaben errechnet hat?

    In diesem Fall ist der Mieter von der Rückzahlung der Gutschrift befreit. Änderungen an einer einmal erstellten Abrechnung dürfen nur zugunsten des Mieters vorgenommen werden.
    LG Dortmund Az.: 11 S 26106

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Wohnungskauf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Liebe/-r Experte/-in, mein Problem ist meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2008. Ich habe eine Wohnung gekauft - Wohnungs und Eigentumsübergang...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Warmmiete im Forum Mietrecht
    Hallo! Meine Mutter wohnt in einem kleinen Dorf, in einer ca. 45 qm großen Einliegerwohnung, innerhalb eines Hauses, welches von drei Parteien...
  3. Nebenkostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo Ich habe gestern (28.05.2010) meine Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum vom 01.06.2008 bis 31.05.2009 bekommen. Meine Frage ist. Wann...
  4. Nebenkostenabrechnung im Forum Mietrecht
    Hallo Ich habe gestern (28.05.2010) meine Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum vom 01.06.2008 bis 31.05.2009 bekommen. Meine Frage ist. Wann...
  5. Nebenkostenabrechnung - Hausausbau im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in den letzten 8 Monaten zwei mal umgezogen und nun warten zwei Nebenkostenabrechnungen auf mich. Einmal die von Anfang 2009 und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: betriebskostenabrechnung jahresfrist gerichtsurteile

Stichworte

abrechnung bezahlen binnen diesem dortmund dürfe dürfen einmal errechne erstellen fall guthaben gutschrift hat hohes jahres jahresfrist mal mehr mieters mietrecht mund muss müsse nachzahlung nderungen nebenkostenabrechnung nicht nur rfen rückzahlung sieht ung urteil urteile vermieter