Satellitenschüssel auf dem Balkon anbringen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Satellitenschüssel auf dem Balkon anbringen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mieter wollte auf seinem Balkon eine Satellitenschüssel anbringen. Der Vermieter erlaubte es, verlangte allerdings ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Satellitenschüssel auf dem Balkon anbringen

    Ein Mieter wollte auf seinem Balkon eine Satellitenschüssel anbringen. Der Vermieter erlaubte es, verlangte allerdings eine Sonderkaution, falls der Mieter nach dem Auszug die Schüssel nicht abbauen sollte. Als der Meter auszog, entfernte er die Schüssel.

    Wegen Renovierungskosten kam es zum Streit und der Vermieter behielt die Sonderkaution. Dies darf er jedoch nicht, entschied das Gericht. Die Kaution sei an einen Zweck gebunden. Da der Mieter die Schüssel mitgenommen hatte, musste der Vermieter das Geld erstatten.

    Es ist nach diesem Urteil daher so, dass eine zusätzlich geleistete Sonderkaution nicht den Regeln der normalen Mietkaution unterliegt. Vielmehr ist sie zweckgebunden und eine Anrechnung auf offene Forderungen die nicht unmittelbar mit dem Grund der Kaution zu tun hat, auch nicht möglich.

    Sofern ihr Vermieter eine Sonderkaution unrechtmäßig zurück hält, haben sie mit diesem Urteil gute Chancen ihr Geld schnell zurück zu bekommen.
    Amtsgericht Köln Az: M C 480/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: Satellitenschüssel auf dem Balkon anbringen

    Lesen sie für weitere Informationen zum Thema Satanlagen in der Mietwohnung auf dem Balkon oder Terrasse unseren großen Ratgeber:
    Satelliten Anlagen - Rechte des Mieters und Vermieter
    mit zahlreichen Urteilen bis hin zu höchstrichterlichen Entscheidungen des Bundesgerichtshofes.
    Ebenso wichtig können auch die Hinweise zum Blitz und Überspannungschutz sein, die sie ebenfalls auf der im folgenden verlinkten Seite erhalten.

    http://www.gratisrecht.de/urteile-im...verbieten.html (Satellitenschüssel auf dem Balkon verbieten)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Satellitenschüssel auf dem Balkon verbieten im Forum Urteile im Mietrecht
    Darf der Vermieter seinem Mieter die Anbringung einer Satellitenschüssel auf dem Balkon verbieten? Diese Frage hat nun der Bundesgerichtshof ...
  2. Namen nicht an dem Briefkasten am Grundstück anbringen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt gute Gründe, seinen Namen nicht an dem Briefkasten am Grundstück neben dem Bürgersteig anzubringen. Folgende...
  3. Abschleppen bei nachträgöichem anbringen des Schildes im Forum Verkehrsrecht
    Folgender Sachverhalt: Habe mein Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt und bin 3 Wochen in Urlaub gegangen. Während dieser Zeit wurde...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kaution für satellitenschüssel und sonderkaution für satellitenschüssel und anbringen satellitenschüssel gerichtsurteile und sonderkaution mietrecht und sat-anlage mietkaution und sat anlage auf balkon mietrecht und sat anlage balkon verboten urteil 2013 und satellitenschüssel kaution und erlaubte größe satellitenschüssel und satellitenschüssel anbringen und anbringen von satellitenschuessel und mietrecht sat anlage balkon und satanlage balkon urteil und kaution für satelitenschüssel und satellitenschüssel anbringen mietrecht und anbringen einer satellitenschüssel gerichtsurteile und satellitenschüssel für den balkon und satellitenschüssel balkon anbringen und sonderkaution satellitenschüssel und gerichtsurteile wegen satellitenanlage auf balkon und sonderkaution im mietrecht und anspruch auf sonderkaution und satellitenschuessel anbringen

Stichworte

anbringen anrechnung auszug balkon bekomme chance chancen diesem entschied erlaubte erstatten fer forderungen gebunden geld geleistete gericht gru grund gte hält hat jedoch köln meter mie mieter mietkaution mietrecht mitgenommen möglich muss nicht normale normalen offene rechnung rechtmäßig regel regeln renovierungskosten satellitensch satellitenschüssel schnell sei seinem sollte ssel streit tun tzlich unmittelbar unrechtm unrechtmäßig unterliegt urteil urteile verlangte vermieter vielmehr zus