Einbauküche vom Vermieter bestätigen lassen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Einbauküche vom Vermieter bestätigen lassen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer sich als Mieter eine neue Einbauküche zulegt, der sollte vorher abklären, ob der Vermieter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Einbauküche vom Vermieter bestätigen lassen

    Wer sich als Mieter eine neue Einbauküche zulegt, der sollte vorher abklären, ob der Vermieter dem Einbau zustimmt. Eine Frau hatte sich darum nicht gekümmert und musste dies teuer bezahlen.
    Der Kaufvertrag der neuen Küche war unterschrieben. Das Schmuckstück sollte fast 6000 Euro kosten, doch der Vermieter stimmte dem Einbau der neuen Küche nicht zu. So ging die Mieterin zum Küchenmarkt und wollte den Kaufvertrag stornieren.

    War kein Problem, aber es wurden 25% vom Kaufpreis als Stornokosten berechnet. Die folgende Klage vor dem AG München blieb für die Frau erfolglos. Die Richter sahen die Forderung des Möbelhauses als nicht sittenwidrig an.
    AG München Az: 264 C 32516/07 - 2/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sondervereinbarung Einbauküche im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, in meinem Mietvertrag steht eine Sondervereinbarung zur Einbauküche. Diese hat der Vermieter vom vorherigen Mieter abgelöst und...
  2. Einbauküche gegen zwei Monatsmieten aufgerechnet im Forum Mietrecht
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu und schon ganz aufgeregt. Hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich :) Folgendes Problem liegt vor: Beim Einzug in...
  3. Wem gehört die Einbauküche? im Forum Erbrecht
    Hallo; Ich stehe vor folgenden Problemen: Darf ein Erbe die Einbauküche (ältere Bauart, dem Haus angepasst) bei der Haushaltauflösung einfach...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

best bestätigen bezahlen che einbauk einbauküche erfolglos euro fast folge folgende forderung frau gek ging hat kaufpreis kaufvertrag klage kosten markt mie mieter mieterin mietrecht münchen muss nchen nicht problem richter sahen sittenwidrig sollte stimmte stornieren stornokosten teuer tige tigen unterschriebe urteil urteile vermieter vorher zus