Schimmelbildung: Zu wenig gelüftet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schimmelbildung: Zu wenig gelüftet im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Streitpunkt Schimmel. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter, wenn sich in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Schimmelbildung: Zu wenig gelüftet

    Streitpunkt Schimmel. Immer wieder kommt es zu Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter, wenn sich in der Wohnung Schimmel gebildet hat. Der Vermieter gibt nur zu gern dem Mieter die Schuld an der Schimmelbildung. Zu wenig gelüftet, sein Vorwurf. Aber wie sehen es die Gerichte?

    „Die Lüftungspflicht ist nicht unbegrenzt zumutbar" so die einhellige Meinung verschiedener Gerichte. Zwar müsse der Mieter angemessen, insbesondere auch in der kalten Jahreszeit ausgiebig und regelmäßig lüften, eine Klausel im Mietvertrag die den Mieter verpflichtet zehn mal am Tag die Fenster zu öffnen, würde ihn jedoch in der freien Lebensentfaltung beeinträchtigen und unzumutbar benachteiligen.
    Landgericht Dortmund Az.: 1 S 49/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bafög zu wenig, Mutter zahlt nichts dazu im Forum Familienrecht
    Erst mal zu mir :Ich bin 30 jahre alt und habe mich dazu entschlossen eine Ausbildung anzufangen.Ich habe damals nach der Schule im ausland...
  2. Schimmel weil Mieter falsch gelüftet und geheizt haben im Forum Mietrecht
    Wir haben ein EFH von 160 qm vermietet. Jetzt sind die Mieter ausgezogen und wir haben in einigen Zimmern an den außen Wänden Schimmel festgestellt....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lüftungspflicht und lüftungspflicht mieter und schimmel zu wenig gelüftet und urteil wenig gelüftet und Lüftungspflicht einer ETW und lüftungspflichten des mieters und schimmelbefall und lüftungspflicht für mieter und lüftungspflicht für mieter und schimmel lüftungspflicht und streitpunkt schimmel und lüftungspflicht von mietern und lüftungspflicht eintrag durch den mieter

Stichworte

angemessen beeintr begrenzt benachteiligen chtige chtigen dortmund fenster freie freien fte ften ftet gel ger gerichte gern hat jedoch kalte kalten klausel lebe lüften mal meinung mie mieter mietrecht mietvertrag mund müsse nicht nur öffnen punkt regelm schimmel schimmelbildung schuld sehen sei tag unbegrenzt ung unzumutbar urteil urteile vermieter verpflichtet vertrag vorwurf wohnung zumutbar