Übermäßiger Tabakkonsum kann Schadensersatz auslösen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree1gefällt das
  • 1 Post By Support

Übermäßiger Tabakkonsum kann Schadensersatz auslösen im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vorsicht beim Rauchen, denn übermäßiger Tabakkonsum kann dazu führen, dass der Mieter dem Vermieter gegenüber ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Übermäßiger Tabakkonsum kann Schadensersatz auslösen

    Vorsicht beim Rauchen, denn übermäßiger Tabakkonsum kann dazu führen, dass der Mieter dem Vermieter gegenüber schadensersatzpflichtig wird. "Darf ich in meiner Wohnung rauchen oder nicht?", fragt sich so mancher Mieter. Der Ratgeber Recht Leitfaden zum Rauchen in der Wohnung will aufklären.

    Ist das Rauchen im Mietvertrag verboten, so handelt es sich um eine unzumutbare Beeinträchtigung des Mieters. Das Rauchen gehöre laut dem BGH zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache. Allerdings hat alles seine Grenzen.
    So müssen Rückstände durch das Tabakkonsum per einfachem Streichen rückstandsfrei beseitigt werden können, andernfalls hat der Vermieter einen Schadensersatzanspruch gegenüber seinem Mieter.
    Bundesgerichtshof Az.: VIll ZR 37/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz bei Eigenbedarfskündigung im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil der Vermieter einer Mieterin erklärte, die Wohnung selbst nutzen zu wollen, zog sie aus. Kurz darauf stellte sie fest, dass der Vermieter gar...
  2. Nachweispflicht bei Schadensersatz im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein Sohn ( 10 Jahre) meinte bei einem Schulausflug, noch nicht reife Früchte in der Gegend umher zu werfen. Dabei traf eine er...
  3. Kann ein Kind zum Umzug gezwungen werden bzw. was kann man dagegen tun? im Forum Familienrecht
    Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier,habe aber eine sehr wichtige Frage.Also bitte,bitte helft mir!! Alles sehr verzwickt,ich versuche,Licht in...
  4. Schadensersatz Ebay im Forum Ebayrecht
    Guten Tag ihr Lieben, Folgendes Anliegen: Person A ist gewerblicher Händler bei Ebay und verkauft gebrauchte Gegenstände. Person B hat über eine...
  5. Schadensersatz bei Kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren Kreditkartenbetrug begangen was mir heute sehr leid tut! Ich habe bei der polizei damals angegeben das ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: übermäßiger taback konsum und übermäßiger tabakkonsum

Stichworte

aufkl ausl beeintr beeinträchtigung bgh cher chtigung cks ckst delt denn frag führen gebrauch gegenüber geh grenze handel handelt hat laut meiner mie mieter mieters mietrecht mietsache mietvertrag müsse nicht nnen ratgeber rauchen recht reichen schadensersatz schadensersatzanspruch sei seinem sen streichen Übermäßiger ung urteil urteile verboten vermieter vertrag vorsicht wohnung