Die Schlüssel sind immer dem Vermieter zu übergeben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Die Schlüssel sind immer dem Vermieter zu übergeben im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Schlüssel sind immer dem Vermieter zu übergeben. Wer sich an diese Weisheit hält, wird ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Die Schlüssel sind immer dem Vermieter zu übergeben

    Die Schlüssel sind immer dem Vermieter zu übergeben. Wer sich an diese Weisheit hält, wird beim Auszug weniger Probleme haben. Denn wer den Wohnungsschlüssel zum Beispiel dem beauftragten Maklerbüro übergibt, kann für dessen Verlust haftbar gemacht werden.

    Wohnungsschlüssel dürfen laut Aussage der Richter vom Oberlandesgericht Hamm ausschließlich dem Vermieter oder seinem Bevollmächtigten übergeben werden. Ein Makler aber ist nicht grundsätzlich zur Schlüsselannahme bevollmächtigt.
    OLG Hamm Az: 30 U 29/02

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. eBay Verkäufer will den Artikel wegen eines zu geringen Preises nicht übergeben im Forum Ebayrecht
    Hallo, ich habe gestern einen World of Warcraft Account bei per gebot bei eBay ersteigert, nach Auktionsende habe ich sofort das Geld auf das Konto...
  2. Wohnung übergeben ohne persönliche Anwesenheit??? im Forum Mietrecht
    Hallo Ihr Lieben, unsere Wohnung ist gekündigt und wir haben schon einen neuen Einzugstermin für die neue Wohnung. Unser Problem ist, dass die neue...
  3. Schlüssel verloren im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin betonfahrer, für eine firma arbeitet die uns ( mit ihrem wagen) an fremd betonfimren vermietet. vor ca einem monat habe ich einen schlüssel...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aussage ausschlie ausschließlich auszug beauftragte beispiel bergeben chtig chtigte denn dürfe dürfen gemacht gru grunds grundsätzlich haftbar hält hamm laut lich mietrecht nahme nicht oberlandesgericht probleme rfen richter schl schlüssel sei seinem ssel tzlich übergeben urteil urteile verlust vermieter wohnungsschl wohnungsschlüssel