Einbehalten der Kaution wegen Dübellöcher im Bad
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Einbehalten der Kaution wegen Dübellöcher im Bad im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nach dem Auszug verweigerte der Vermieter die Auszahlung ihrer Kaution. Begründung: Der Mieter hätte die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Einbehalten der Kaution wegen Dübellöcher im Bad

    Nach dem Auszug verweigerte der Vermieter die Auszahlung ihrer Kaution. Begründung: Der Mieter hätte die Räume mit etlichen Dübellöchern hinterlassen. Auch seien Schäden durch das Rad der Mieterin im Hausflur entstanden. Diese war sich jedoch keiner Schuld bewusst und klagte gegen die Einbehaltung der Kaution.

    Das Gericht musste demnach entscheiden, entsprechen die Anschuldigungen der Wahrheit und ist die Einbehaltung der Miete rechtens? In diesem Fall überprüften die Richter nicht einmal, ob die Anschuldigungen des Vermieters zu trafen. Seine sehr allgemein gehaltenen Vorwürfe seien laut Gericht nicht detailliert genug aufgelistet und keine Frist zu deren Beseitigung gesetzt worden.
    AG Saarburg Az: 5 C 324/06-12/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Einbehalten der Kaution nach Auszug im Forum Urteile im Mietrecht
    Viele Mieter stellen sich die Frage, darf mein Vermieter meine Kaution einfach so einbehalten? Grundsätzlich ist die Frage recht einfach zu...
  2. Vermietung will Kaution einbehalten im Forum Mietrecht
    Ich bin vor 2 Wochen aus meiner Mietwohnung ausgezogen und hätte ganz gern meine Kaution zurück. Ich weiß, dass ein Vermieter einen Teil der Kaution...
  3. Einbehalten der Kaution ohne Grundlage im Forum Mietrecht
    Hallo, liebe Mitglieder, meiner Tochter wurde die Rückzahlung einer Kaution in Höhe der 3-fachen Nettomiete 540,--€ nach einem am 14.8.06 beendeten...
  4. Kaution wird vom Vermieter einbehalten im Forum Mietrecht
    Hallo, meine Tochter ist nach 4 Monaten aus ihrer Mietwohnung ausgezogen( Mietzeit 15.Mai-15.Sept.09).Der Vermieter sagte ihr, das sie ihre Kaution 1...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anwaltsschreiben wegen einbehaltung der kaution und kaution einbehalten wegen dübellöchern und kaution wegen badezimmer und wegen dübellöchern und mietkaution wegen dübellöcher und wandschäden und dübellöcher Einbehalt der Kaution und kaution und dübellöcher kaution

Stichworte

anschuldigungen aufgelistet auszahlung auszug bad begr begründung bell berpr beseitigung cher deren diesem dübellöcher dung einbehalten einmal ens entscheiden entstanden fall fris frist fte ften genug gericht gesetz gesetzt hausflur hin hinterlassen jedoch kaution klagte laut mal mieterin mietrecht muss nicht rad rechte rechtens richter scheiden schuld sehr seien sprechen sta stande standen tte ume urteil urteile vermieter vermieters vorw vorwürfe wahrheit wege