Streichen von Festern bei Auszug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Streichen von Festern bei Auszug im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil ein Ehepaar aus Berlin beim Auszug aus einem Reihenhaus die Fenster nicht von außen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Streichen von Festern bei Auszug

    Weil ein Ehepaar aus Berlin beim Auszug aus einem Reihenhaus die Fenster nicht von außen gestrichen hatte, verlangte der Vermieter einen Schadenersatz von 16.000 Euro.

    Vor Gericht hatte er mit seiner Forderung allerdings keinen Erfolg. Denn die Richter entschieden, dass die pauschale Klausel im Mietvertrag, nach der Türen und Fenster zu streichen sind, unzulässig ist. Begründung: Dies würde die Mieter unangemessen benachteiligen.
    KG Berlin Az.: 8 U 77/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf die Bank meinen Dispo streichen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf mir die Bank einfach meinen Dispo streichen, nur weil mein Konto ständig überzogen ist? Grundsätzlich muss die frage mit einem klaren Ja...
  2. Muss der Mieter Fenster und Türen streichen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Fenster und Türen zu streichen sind Schönheitsreparaturen, die der Vermieter auf seinen Mieter per Mietvertrag abwälzen kann. Dies gilt aber nur für...
  3. Kann mir mein Chef das Urlaubsgeld streichen? im Forum Arbeitsrecht
    Sagt einmal, mein Chef will mir mein Urlaubsgeld streichen. Ich habe jedes Jahr bisher eine Zulage bei Urlaub erhalten und brauche die Kohle um die...
  4. Streichen bei Auszug im Forum Mietrecht
    Bin ich dazu verpflichtet die Wohnung komplett zu streichen oder für die Kosten des Streichens aufzukommen beim Auszug?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile streichen fenster bei auszug

Stichworte

angemessen auszug begr begründung benachteiligen berlin denn dung ehepaar entschieden erfolg ern ersatz euro fenster festern forderung gericht ges gestrichen gte hat haus klausel mietrecht mietvertrag nicht pauschale reichen reihe reihenhaus richter schadenersatz sei seiner ssig streichen türen unzul unzulässig urteil urteile verlangte vermieter vertrag zul zulässig