Urteil zur Größe eines Stellplatzes
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Urteil zur Größe eines Stellplatzes im Forum Urteile im Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Amtsgericht München musste sich mit der Frage beschäftigen, wer für die Größe eines Stellplatzes ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Urteil zur Größe eines Stellplatzes

    Das Amtsgericht München musste sich mit der Frage beschäftigen, wer für die Größe eines Stellplatzes verantwortlich ist. Vorausgegangen war die Klage eines Porsche Cavenne Fahrers, der einen Stellplatz für 115 Euro pro Monat angemietet hatte. Als er jedoch das erste mal den Parkplatz benutzen wollte musste er feststellen, dass der Platz für sein Fahrzeug zu klein ist. Er kündigte daraufhin den Stellplatz fristlos mit der Begründung, der Vermieter hätte ihn auf diesen Umstand hinweisen müssen.

    Das Gericht konnte der Begründung des Mieters nicht folgen. Auch sei unerheblich, dass der Vermieter nicht darauf hingewiesen habe, dass der Platz für dieses Fahrzeug zu klein sei. Vielmehr hätte sich der Mieter zuerst davon überzeugen müssen, ob sein Auto nicht zu groß für den üblichen und angebotenen Stellplatz ist. Die Klage wurde abgewiesen und der Cavenne Fahrer musste Gerichts wie auch Anwaltskosten tragen.
    <strong>Amtsgericht München Az: 423 C 11099/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urteil vom Amtsgericht anfechtbar im Forum Verkehrsrecht
    Hallo, ist es möglich ein Urteil, dass im Amtsgericht getroffen worden ist anzufechten. Geht um ein Bußgeldbescheid mit Punkten (angeblich über...
  2. Vodafonevertrag - große Probleme!!! im Forum Vertragsrecht
    Hallo, eigentlich dachte ich, mein Problem hat sich schon erledigt. Aber heute habe ich wieder Post bekommen und so langsam bin ich wirklich...
  3. große schwierigkeiten mit (ex-)untermieter in einer wg im Forum Mietrecht
    hallo zusammen, ich habe leider sehr große probleme mit meinem ehemaligen untermieter (in einer wg). und ich hoffe sehr, das man mir hier...
  4. Urteil: Rücknahme eines Autos nach Gerichtsverfahren vor der Berufung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich hatte letztes Jahr mein Auto privat verkauft. Jetzt soll ich nach der Urteilssprechung das Auto wieder zurücknehmen und dem Käufer das Geld...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: größe eines stellplatzes und stellplatz zu klein klage und mietrecht mindestgröße eines stellplatzes

Stichworte

abgewiesen amtsgericht and angebo angemietet anwaltskosten auto begr begründung besch beschäftigen blichen che chen diesen dig digte dung erheblich erste euro fahrers fahrzeug folge folgen frage fris fristlos ftigen gemietet gerichts hat hinweise hinweisen jedoch klage klein lich los mal mieters mietrecht monat münchen muss müsse nchen ndig nicht parkplatz porsche pro sei stelle stellen stellplatzes tragen übliche üblichen umstand unerheblich urteil urteile vermieter vielmehr