Brustvergrößerung: Wann die Krankenkasse zahlen muss
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Brustvergrößerung: Wann die Krankenkasse zahlen muss im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Brustvergrößerung: Krankenkasse muss den Eingriff nur dann zahlen, wenn eine Entstellung vorliegt Eine kräftig gebaute ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Brustvergrößerung: Wann die Krankenkasse zahlen muss

    Brustvergrößerung: Krankenkasse muss den Eingriff nur dann zahlen, wenn eine Entstellung vorliegt Eine kräftig gebaute Frau litt unter ihren sehr kleinen Brüsten, die zudem unterschiedlich groß waren. Die Krankenkasse lehnte eine Kostenübernahme ab. Das Gericht gab ihr recht: Eine behandlungsbedürftige Krankheit liegt nur dann vor, wenn eine Körperfunktion beeinträchtigt ist oder die anatomische Abweichung entstellend wirkt. Unterentwickelte Brüste seien lediglich auffallend.
    LSG Sachsen Anhalt Az: L 4 KR 38/04

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Krankenkasse muss Korrektur-OP zahlen im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Krankenkasse muss rhythmische Massagen nicht bezahlen im Forum Urteile im Medizinrecht
    Die anthroposophische Alternativmedizin ist in vielen Teilen vom Gemeinsamen Bundesausschuss für Gesundheit nicht anerkannt. Wohl deshalb lehnte auch...
  3. Private Krankenkasse muss kein Sportprogramm bezahlen im Forum Urteile im Medizinrecht
    Die private Krankenkasse muss kein Sportprogramm bezahlen, das nicht medizinisch not- wendig und vom Arzt verschrieben wurde. Eine Frau klagte,...
  4. Ab wann müssen Kinder für einen verursachten Brandschaden selbst zahlen? im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Elf Jahre war der Junge als er im Gartenhaus des Nachbarn mit Streichhölzer spielte. Es kam wie es kommen musste und das Häuschen brannte komplett...
  5. wann müsste ich nebenkosten zahlen??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo miteinander. würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde! unswar habe ich da ein kleines problem mit den nebenkosten! in meinem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

beeintr behandlungsbed bernahme chtig chtigt dan dann eingriff frau ftig gab gericht griff kasse kosten kostenübernahme kranke krankenkasse krankheit lediglich lehnte medizinrecht muss nur recht rftige sachsen sehr seien stelle sten ter tere unterentwickelte unterschiedlich ware wirkt zahlen