Schadensersatz bei Schönheits-OP
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schadensersatz bei Schönheits-OP im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Misslingt eine Schönheits-OP, hat man nicht auto matisch ein Anrecht auf Schadensersatz Eine 18-jährige Schülerin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Schadensersatz bei Schönheits-OP

    Misslingt eine Schönheits-OP, hat man nicht automatisch ein Anrecht auf Schadensersatz
    Eine 18-jährige Schülerin ließ sich die Brüste straffen und symmetrisch angleichen. Nach der OP kam es zu einer Wundinfektion, zudem blieben erhebliche Narben und die Asymmetrie der Brüste.

    Die Frau verlangte die OP-Kosten von 6000 Euro sowie ein Schmerzensgeld von 5000 Euro vom Arzt. Doch da kein Behandlungsfehler vorlag und die Patientin über mögliche Risiken aufgeklärt worden war, blieb die Klage erfolglos.
    OLG Schleswig Holstein Az: 4 U 103/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz im Forum Shopbetreiber Forum
    Hier mal ein schöner Bericht über das weitgreifende Thema Schadensersatz. Wir über uns - Sachverstaendige-frankenthal Herdt Schwierig wird es...
  2. Schönheits-OP im Ausland: Worauf sollte ich bei der Wahl der Klinik achten? im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Schönheits-OP im Ausland: Worauf sollte ich bei der Wahl der Klinik achten? Sie möchten sich im Ausland wegen der günstigen Preise Fett absaugen ...
  3. Schadensersatz vom Parkplatzbesitzer im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Der Kläger hatte einen tiefer gelegten Sportwagen. Mit diesem war er verzweifelt auf Parkplatzsuche in der Innenstadt, fand aber keine Lücke für...
  4. Schadensersatz Ebay im Forum Ebayrecht
    Guten Tag ihr Lieben, Folgendes Anliegen: Person A ist gewerblicher Händler bei Ebay und verkauft gebrauchte Gegenstände. Person B hat über eine...
  5. Schadensersatz bei Kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren Kreditkartenbetrug begangen was mir heute sehr leid tut! Ich habe bei der polizei damals angegeben das ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anrecht arzt aufgekl automatisch behandlungsfehler erfolglos euro frau gleiche gliche gte hat klage kosten lerin ließ medizinrecht nheits nicht oma patientin recht risiken schadensersatz schmerzensgeld schönheits schülerin ste verlangte