Nach Klinik-Versäumnis: Taxifahrer erhält weiter Krankengeld
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nach Klinik-Versäumnis: Taxifahrer erhält weiter Krankengeld im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nach Klinik-Versäumnis: Taxifahrer erhält weiter Krankengeld Ein Taxifahrer litt unter Schulter- und Alkoholproblemen sowie Depressionen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard Nach Klinik-Versäumnis: Taxifahrer erhält weiter Krankengeld

    Nach Klinik-Versäumnis: Taxifahrer erhält weiter Krankengeld
    Ein Taxifahrer litt unter Schulter- und Alkoholproblemen sowie Depressionen. Nachdem die psychischen
    Probleme in einer Klinik behandelt worden waren, wurde der Mann als arbeitsfähig entlassen. Am nächsten Tag schrieb der Hausarzt ihn wegen der Schulter wieder krank. Die Krankenkasse wollte kein Geld mehr zahlen - schließlich sei der Mann für ein paar Stunden offiziell arbeitsfähig gewesen. Das Gericht gab dem Taxifahrer recht: Er sei nicht schuld an der „Krankschreibungslücke" - die Psychiatrie habe seine Schulterprobleme nicht im Blick gehabt.
    LSG Baden-Württenberg Az: L 11 KR 472/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Ohne Rechtsschutz kein Recht. Günstige Rechtsschutzversicherung bei der ARAG abschließen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Klinik muss nach Patienten sehen im Forum Urteile im Medizinrecht
    Ein 67-jähriger Patient einer Reha-Klinik war weder zum Essen noch zu seinen Therapien erschienen. Erst abends wurde bei einer Zimmerkontrolle ...
  2. Fahrverbot für rasenden Taxifahrer im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Fahrverbot für rasenden Taxifahrer Ob bei Rot über die Ampel oder mal zu schnell unterwegs, bei Taxifahrern, die ein Fahrverbot in eine...
  3. Fahrverbot für Taxifahrer bei roter Ampel im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Fahrverbot für Taxifahrer bei roter Ampel Dunkel Orange, gelblich schimmernd so sprechen Autofahrer über die Farbe des Lichtzeichens einer Ampel,...
  4. Nach Fastunfall mit Kindern weiter gefahren - Fahrerflucht? im Forum Verkehrsrecht
    Guten Tag Als ich vor kurzem heim gefahren bin hätte ich fast Innenorts, bei nasser Fahrbahn, ein Mädchen, zwischen 14-17 Jahren, angefahren. Ca....
  5. Zeitvertrag nach 2 Jahren weiter verlängern im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich habe hier mal einen sehr komplizierten Fall zum Thema Zeitverträge verlängern. Ich arbeite als Meister bei einem großen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Krankschreibungslücke und www.gratisrecht.de 15469-nach-klinik-versaeumnis-taxifahrer-erhaelt-weiter-krankengeld und ratgeber krankengeld lücke und krankengeldbescheinigung lücke arzt schadensersatz und taxi kein krankengeld und krankengeld für taxifahrer und krankgeld und jetzt noch eine depression bekomme ich weiter krankengeld und taxifahrer krankgeld und krankschreibungslücke krankengeld und krankengeldlücke nach reha

Stichworte

arbeitsf blick chste chsten cke delt depressionen entlassen erhält gab gehabt gel geld gericht gewesen hig kasse klinik kranke krankengeld krankenkasse lich mann medizinrecht mehr nächste nicht offiziell paar psychische recht schuld sei stunden tag umnis vers ware wege wei zahlen