Kosmetikerin darf keine Säure spritzen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kosmetikerin darf keine Säure spritzen im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Kosmetikerin betrieb zwei Schönheitssalons, in denen sie Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure durchführte. Ein nahe gelegenes ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kosmetikerin darf keine Säure spritzen

    Eine Kosmetikerin betrieb zwei Schönheitssalons, in denen sie Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure durchführte. Ein nahe gelegenes Ärztezentrum, das diese Behandlung auch anbot, klagte gegen die Kosmetikerin sie solle das Spritzen unterlassen. Die Ärzte bekamen vor Gericht recht: Die Richter untersagten der Kosmetikerin, weiter Falten mit Hyaluronsäure zu behandeln. Sie habe keine behördliche Erlaubnis hierfür und die Behandlung berge gesundheitliche Gefahren. Dass die Kosmetikerin private Schulungen zur Faltenunterspritzung besucht habe und diese seit dem Jahr 2003 unproblematisch durchführe, spiele keine Rolle.
    OLG Karlsruhe Az: 4 U 197/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf keine eigenmächtige Wohnungsräumung durchführen im Forum Urteile im Mietrecht
    Es gibt viele Gründe, warum sich ein Mieter plötzlich nicht mehr in der Wohnung zeigt und in aller Regel keine Miete mehr zahlt. Das ist für den ...
  2. Arzt darf keine Krankenkasse bewerben im Forum Urteile im Medizinrecht
    Nachdem zahlreiche Beschwerden von Patienten eingegangen waren, verklagte die Wettbewerbszentrale den Bayerischen Hausärzteverband. Der Grund:...
  3. Darf keine Werkstudenttätigkeit ausüben! im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe zum 01.03.2011 meine Bacherarbeit abgeschlossen und wollte vor dem Beginn des Masterstudiums zum WS11/12 eine 6monatige...
  4. Ausfallgebühr: Gebühren für Termin bei Kosmetikerin im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, ich habe mich angemeldet und eine Frage. Ich hatte Ende Juli erstmals einen Termin bei einer Kosmetikerin wahrgenommen. Den Salon...
  5. Ausfallgebühr: Gebühren für Termin bei Kosmetikerin im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, ich habe mich angemeldet und eine Frage. Ich hatte Ende Juli erstmals einen Termin bei einer Kosmetikerin wahrgenommen. Den Salon...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

besuch betrieb bot durchf erlaubnis gefahren gelegenes gericht gesundheitliche jahr karlsruhe klagte kosmetikerin medizinrecht private problematisch recht richter rolle rum schulungen sei seit spiele spritze unterlassen