Samenbank: Patient muss selbst zahlen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Samenbank: Patient muss selbst zahlen im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann hatte Sorge, er könnte aufgrund einer anstehenden Krebstherapie unfruchtbar werden. Daher wollte er ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Samenbank: Patient muss selbst zahlen

    Ein Mann hatte Sorge, er könnte aufgrund einer anstehenden Krebstherapie unfruchtbar werden. Daher wollte er sein Sperma in einer Samenbank einlagern lassen und beantragte, die Krankenkasse solle die Kosten dafür übernehmen — was diese verweigerte. Zu Recht, wie ein Gericht nun entschied. Das Einfrieren von Samenzellen liege in der Eigenverantwortung von Patienten, so die Begründung.

    Samenbank: Patient muss selbst zahlen
    Bundessozialgericht Az: B1 KR 10/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ab wann müssen Kinder für einen verursachten Brandschaden selbst zahlen? im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Elf Jahre war der Junge als er im Gartenhaus des Nachbarn mit Streichhölzer spielte. Es kam wie es kommen musste und das Häuschen brannte komplett...
  2. Bürger müssen Steuerberater selbst zahlen im Forum Urteile im Steuerrecht
    Bürger müssen Steuerberater selbst zahlen. Die Kosten für den Steuerberater können nicht von der Steuer abgesetzt werden. 2006 hat der Gesetzgeber...
  3. Umzug bei Hartz Vier muss selbst organisiert werden im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Die Wohnung war zu teuer, deshalb sollte ein Hartz-IV-Empfänger umziehen. Dieser beauftragte eine Firma, die für den Umzug 3 705,10 Euro verlangte....
  4. Operation selbst zahlen im Forum Sozialrecht
    Wenn meine gesetzliche Krankenkasse mir eine Operation bzw medizinsche Behandlung nicht bezahlen will, weil die bisherigen Studien noch nicht...
  5. Muss Mieter selbst für Heizöl sorgen? im Forum Mietrecht
    Hallo,wir wollen gern Umziehen in ein grösseres Haus.. nun erfuhr ich auf Anfrage der bisherigen Mieter das wir uns selber um das Öl zum Heizen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bank begr begründung bernehmen daf dung ehe einfrieren entschied frieren gericht hat kasse kosten kranke krankenkasse krebs mann medizinrecht muss nnte patient patienten recht samenbank sei selbst sorge sperma stehende stehenden übernehmen ung verantwortung zahlen