Kasse zahlt Fettabsaugen nicht
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kasse zahlt Fettabsaugen nicht im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Frau hatte ein Lipödem, eine schmerzhafte Ansammlung von Fettgewebe. Da keine Therapie anschlug, ließ ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kasse zahlt Fettabsaugen nicht

    Eine Frau hatte ein Lipödem, eine schmerzhafte Ansammlung von Fettgewebe. Da keine Therapie anschlug, ließ sie es sich absaugen. Die Krankenkasse weigerte sich, die Kosten zu tragen. Die Frau klagte und verlor. Die Begründung des Gerichts: Fettabsaugen werde im ambulanten Bereich noch nicht vom Gemeinsamen Bundesausschuss empfohlen. Daher müssen Kassen nicht zahlen.
    Sozialgericht Mainz Az: 514 KR 143/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Alternative Medizin: Kasse zahlt nicht immer im Forum CMS-Kommentare
    Artikel lesen
  2. Warum zahlt die Kasse keinen Zuschuss für ein Anti-Raucher-Seminar? im Forum Gesundheit und Krankheiten
    Warum zahlt die Kasse keinen Zuschuss für ein Anti-Raucher-Seminar? Sie wollten an einem Raucherentwöhnungs-Kurs teilnehmen. Doch ihre Kasse ...
  3. Täter zahlt nicht im Forum Strafrecht
    Hallo zusammen, langsam habe ich keine Ahnung was ich noch machen soll- erstmal zum Geschehen also: Im Juni hat mir eine Person eine ins...
  4. Ex zahlt Schulden nicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Dieses Thema gibt es wahrscheinlich schon zu genüge aber ich erläutere einfach mal meinen Fall Mein Ex und ich wohnten zusammen bevor wir...
  5. Haftpflicht zahlt nicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ein Teppich wurde mit Haarfarbe beschädigt. Es wurde der Versicherung gemeldet, die widerum lehnte ab zu zahlen, weil der Teppich schon vorher...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

begr begründung bereich dung fettabsaugen frau gemeinsame gemeinsamen gerichts hat kasse klagte kosten kranke krankenkasse ließ mainz medizinrecht müsse nicht noch sammlung schlug tragen verlor weigerte zahlen zahlt