Fettabsaugung: Zahlt die Krankenkasse das Absaugen von Fett
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fettabsaugung: Zahlt die Krankenkasse das Absaugen von Fett im Forum Urteile im Medizinrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das Sozialgericht Mainz hat dicken Menschen gegenüber wenig Verständnis aufgebracht. Allerdings kann man den Richtern ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Fettabsaugung: Zahlt die Krankenkasse das Absaugen von Fett

    Das Sozialgericht Mainz hat dicken Menschen gegenüber wenig Verständnis aufgebracht. Allerdings kann man den Richtern dort keinen Vorwurf machen, sie haben sich lediglich an die Vorgaben des gemeinsamen Bundesausschusses gehalten.
    Dieser hat das Fettabsaugungen als Behandlungsmethode bisher noch nicht empfohlen, weshalb die Krankenkasse die Behandlung auch nicht bezahlen muss.

    Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob der Eingriff lediglich als Schönheitsoperation anzusehen ist, oder es sich um einen medizinisch relevanten Eingriff handelt. Dies wäre zum Beispiel der Fall, wenn das Fettgewebe krankhaft vergrößert ist.
    Sozialgericht Mainz Az: S 14 KR 143/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zahlt die Krankenkasse ein Zuschuss fürs Fitness-Studio? im Forum Verbrauchermeldungen
    Zahlt die Krankenkasse ein Zuschuss fürs Fitness-Studio? Wer an Übergewicht leidet, hat sich diese Frage sicher schon mal gestellt. Leider muss...
  2. Aufklärungsgespräch bei Fettabsaugung: Durchblutungsstörungen der Haut im Forum Urteile im Medizinrecht
    Ein Mann wollte sich an seinem Bauch Fett absaugen lassen. Am Tag der Operation legte der Arzt dem Patienten die Einwilligung zur Operation vor,...
  3. Fettabsaugung von der Steuer absetzen im Forum Urteile im Steuerrecht
    as Absaugen von Fettpölsterchen wird nur in wenigen Fällen von der Krankenkasse übernommen. Ist dies bei dir nicht der Fall, so besteht noch die...
  4. Schulden bei der Krankenkasse im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Heeren, wie die Überschrift schon sagt habe ich schulden bei einer Krankenkasse. Die belaufen sich auf 3,800€ mitlerweile....
  5. Krankenkasse im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Meine alte Krankenkasse hat mich im jahr2007 Pflichtversichert und jetzt habe ich erfahren das ich dafür eine Einverständnis erklärung unterschreiben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fettabsaugen krankenkasse zahlt und fettabsaugung urteile und krankenkasse zahlt fettabsaugung und wann uebernimmt die krankenkasse die kosten einer fettabsaugung und liposuktion welche krankenkasse zahlt und absaugung durch krankenkasse

Stichworte

beispiel bezahlen delt eingriff einmal ern fall fettabsaugung gegenüber gehalten gemeinsame gemeinsamen griff handel handelt hat kasse kranke krankenkasse lediglich mainz mal medizinisch medizinrecht menschen muss nicht noch richter rolle schen sozialgericht spiel spielt vers verst vorwurf zahlt